| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe da mal eine Frage und ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Ich habe damals eine rein schulische Ausbildung gemacht, aber aus jugendlichem Leichtsinn habe ich diese nicht abgeschlossen, da ich mich im letzten Jahr Selbständig machte und anschließend habe ich meine Prioritäten falsch gesetzt und die Schule schleifen lassen. Nach fast 2 Jahren lief es nicht mehr so gut und ich musste es aufgeben. Seitdem arbeite ich seit gut 3 Jahren für einen Internetversandhandel und der Job macht mir auch richtig spaß, aber mich stört es schon sehr, dass ich nichts in der Hand habe, also keine abgeschlossene Berufsausbildung. Leider kann ich in diesem Betrieb keine Ausbildung machen, da mein Chef selber keiine Ausbidung in diesem Beruf hat und es keinen Ausbilder dort gibt. Aber es muss doch irgendwas geben, was ich tun kann um einen Berufsabschluss zu bekommen. Ich kann auch nicht einfach dort kündigen, da ich auch mitten im Leben stehe und laufende Kosten habe, die bezahlt werden müssen. Beim Arbeitsamt sagte man mir nur, dass man mir, solange ich Arbeit habe, nicht helfen kann, damit war das Gespräch beendet, denn der Sachbearbeiter hatte "besseres zu tun". Ich hoffe mir kann jemand hilfreiche Tipps geben. Vielen dank im vorraus Kleinerwicht |
|
| ||||
| ||||
| Du könntest dich mal bei deiner IHK erkundigen, ob du z.B. eine Kaufmannsgehilfenprüfung vor der IHK ablegen kannst ohne Lehre. Das ist teilweise möglich bei Leuten, die eine bestimmte Anzahl von Jahren in einem bestimmten Beruf gearbeitet haben. Die genauen Möglichkeiten und Bedingungen müsstest du an Ort und Stelle erfragen.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Die schulische Ausbildung war zum Elektrotechnischen Assistenten. Danke schonmal für die Hilfe |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Welche Tipps könnt Ihr angehenden Azubis zum Berufsstart geben? | Franky | Umfragen | 44 | 24.07.2009 13:08 |
| Welche Arbeit kann man ohne Ausbildung ausführen? | Kendra0906 | Allgemeine Fragen | 3 | 18.10.2008 17:05 |
| Erst selbstständige Arbeit jetzt noch Ausbildung möglich ? | HaMartens | Ausbildung | 3 | 02.05.2008 10:04 |
| Keine Arbeit nach Ausbildung | Soleil | Ausbildung | 1 | 17.07.2007 07:44 |