| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich melde mich auch mal wieder )) Und wie soll es anders sein, mit einem Problem!ALSO, ich konnte am 18. Januar eine Ausbildung zur Altenpflegerin starten (d. h. noch einsteigen in das schon begonnene jahr im oktober). Naja, jetzt ist es so, dass ich am ersten tag bei der Pflege mitgegangen bin und seit dem zweiten tag alles alleine machen muss. Es hat mir niemand über die schulter geschaut, ob ich es überhaupt richtig mache. An diesem zweiten tag war ich dann auch noch total überfordert, als ich auf eine Gruppe mit 11 Dement-Kranken aufpassen musste. ALLEINE, 1,5 Stunden!!! Naja, dann die Dokumentationen. Hier habe ich mir auch schon den ein oder anderen Fehler geleistet. Aber es ist auch so, dass es mir niemand zeigt. ich soll immer nur machen. Ich habe keinen Azubiansprechpartner, keine praxisanleitung und es gibt derzeit auch keine wohnbereichsleitung bei uns. In den fast 4 Wochen hatte ich bereits 4 mal einen spät-frühwechsel (d.h. bis 22 Uhr arbeiten und den nächsten tag ab 7uhr). Gleichzeitig habe ich nur jedes zweite wochenende frei und keinen rolltag in der woche. Also quasi habe ich nur 4 Tage im Monat für mich. Jetzt wollte ich mal fragen, ob es da wohl mit rechten Dingen von statten geht oder eher nicht??? Ich habe nächste Woche ein Gespräch mit dem Heimleiter und bin am überlegen ihn drauf anzusprechen. Gleichzeitig habe ich aber auch Angst, dass ich wegen der Kritik am Haus gekündigt werde. Was soll ich nur machen??? Geändert von Sternche911 (10.02.2010 um 18:19 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Hallo, komme auch aus der Pflege. Weiß ja nicht ob dein Heim ein privater oder öffentlicher Träger hat!? Lese Dir doch mal deinen Ausbildungsvertrag genau durch ob was über freie Tage drin steht. Nach meines Wissens hat man innerhalb von 14 Tagen das Recht auf 4 Tage Frei und je nach Feiertagen in einem Monat noch einen Tag mehr. LG starchris81 |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu starchris81 für den nützlichen Beitrag: | ||
Sternche911 (14.02.2010) | ||
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wenn man dich unausgebildet und ohne Erfahrung alleine Dienst schieben lässt, und es passiert was, bist du dran. Der Staatsanwalt wird für dich kein Erbarmen kennen, deine Vorgesetzten aber werden sich wie immer mit faulen Ausreden herauswinden.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Denke auch, dass ich mich auf die Suche nach einem neuen Platz mache. **** nur, dass es schon nach 4 Wochen ist. Andererseits läuft mir sonst die Zeit wegen des kündigen davon. Also, das derzeitige ist nen privates, dass sich keinem Tarifvertrag anschließt. Danke für eure Meinungen. Das bekräftigt nur mein Denken. )) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Weiterbildung Kindepflege --> Altenpflegehelferin Finanzierung | Weble | Weiterbildung | 1 | 03.09.2008 22:22 |