|
| |||
| |||
| Hallo Ihr da draußen, ich versuch heute mal mein Glück hier im Forum mit der Hoffnung den ein oder anderen nützlichen Tipp zu erhaschen. Folgender Sachverhalt: Ich bin 16 Jahre und hab bereits die Realschule abgeschlossen und den Realschulabschluss erfolgreich erworben. Ich habe mich während der Schule auf einen Ausbildungsplatz als Kauffrau für Bürokommunikation beworben und glücklicherweise habe ich auch eine Stelle bekommen. Was für's Erste sehr schön war. Während meinen Prüfungen der 10.Klasse habe ich ein Schicksal erlitten und war ziemlich mitgenommen. Meine Fam und ich haben in einer Doppelhaushälfte gewohnt und haben unser Haus bei einer herbeigeführten Gasexplosion durch unseren Nachbarn unser ganzes Hab und Gut verloren. Was nicht's an der Ausbildung veränderte doch mein Leben stand derzeit auf'm Kopf. Nun gut. Meine Ausbildung lief bisher ganz gut aber mit der Zeit habe ich immer mehr die Lust und Motivation die ich den Beruf mit reinbringen sollte verloren. Was aber nicht an dem Beruf an sich liegt sondern mein Ausbildungsbetrieb. Ich möchte diesen jetzt gern wechseln was aber nur durch eine Kündigung seitens des Ausbildungsbetriebes erfolgen kann. Ich habe mich jetzt mit dem Firmenausbildungsverbund in Verbindung gesetzt und dieser meint, ich soll eine Bewerbung dorthin schicken mit einer kurzen Erläuterung Wieso, Weshalb ich dort nicht mehr arbeiten möchte. Frage: Könnt ihr mir Tipps geben wie ich das am Besten formulieren kann um eventuell woanders eine Stelle bekommen könnte? Vielen Dank im Vorraus. :-) |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Sabrina16, versuch es doch einfach mal zu formulieren. So richtig einfallen tut mir auch nichts, aber wenn dir was eingefallen ist kannst du es ja einstellen und wir schauen nochmal gemeinsam drüber. Liebe Grüße Jenny |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu JennyW für den nützlichen Beitrag: | ||
Sabrina16 (01.08.2011) | ||
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Chef will meine Ausbildung Kündigen | xhulkx | Kündigung | 6 | 25.10.2010 12:35 |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Welche Tipps könnt Ihr angehenden Azubis zum Berufsstart geben? | Franky | Umfragen | 44 | 24.07.2009 13:08 |
| Zwischen - Arbeitszeugniss - Ausbildung bitte rein schauen | Belsina | Arbeitszeugnisse | 1 | 07.09.2008 09:48 |
| Begründung für das Bafögamt | caiping77 | BAföG | 5 | 16.07.2007 17:19 |