| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| so ich hab da follgendes. ich habe ein ausbildung als köchin in aussicht, die ich auch gerne machen würde und sie auch anfangen würde, wenn ich sie bekomme. ich suche schon seit 3 jahren eine ausbildung und wäre froh etwas zu bekommen. köchin würde mich ja auch interessieren. ich wollte aber von anfang an was mit menschen machen, was in richtung sani geht o.ä..habe mich z.b. als gesundheits- und krankenpflegerin beworben. was mir eher zusagen würde. die ausbildung als köchin ist noch für dieses jahr . mache auch bald ein praktikum dort um evtl anfang des jahres dort anzufangen. wenn ich jedoch auf meine weiteren bewerbungen von krankenhäusern eine zusage bekommen würde, wär das natürlich der börner und würde dann die angefangen ausbildung als köchin abbrechen um ins krankenhaus zu gehen. geht das so einfach?jetzt mal abgesehen von der probezeit. ach und die ausbildung als köchin würde ich dann im hilton machen, was natürlich auch voll prächtig ist^^danke schon mal |
|
| |||
| |||
| Hallo, klar kannst du normal kündigen. Wenn du eine Ausbildung machst ist das kein Problem. Hättest du nach einem Jahr keine Lust mehr in deinem Betrieb zu arbeiten und du wechselst die Firma (gleicher Ausbildungsberuf) kann dein aktueller Arbeitgeber "Schadenersatz" verlangen. (Kosten für die Ausschreibung der Stelle in der Zeitung z.B.) Einem Wechsel des Ausbildungsberufs steht nichts im Wege. Als Begründung solltest du angeben, das dieser Beruf doch nicht deinen Vorstellungen entsprochen hat oder so etwas in der Art. |
|
| |||
| |||
| danke dir das hat mich jetzt sehr beruhigt=) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Mitten in Ausbildung / Branche wechseln möglich ? | stabilo13 | Ausbildung | 3 | 17.05.2010 16:17 |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Welche Tipps könnt Ihr angehenden Azubis zum Berufsstart geben? | Franky | Umfragen | 44 | 24.07.2009 13:08 |
| Zwischen - Arbeitszeugniss - Ausbildung bitte rein schauen | Belsina | Arbeitszeugnisse | 1 | 07.09.2008 09:48 |
| Begründung für das Bafögamt | caiping77 | BAföG | 5 | 16.07.2007 17:19 |