| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
Hallo ich bin 22 Jahre alt und mache momentan eine Ausbildung zur Bürokauffrau! (1. Lehrjahr) Das Ausbildungsangebot habe ich damals von meiner Beraterin vom Jobcenter bekommen!Erzieherin war meine erste Wahl, Büro nur die Zweite! Und ich hatte nicht wirklich eine Wahl! Ich bekam die Vorschläge - musste mich bewerben und gut war! Was nur dahinter steckt in dieser Ausbildung war/ist mir erst bewusst geworden als ich schon mittendrin war! Es ist sehr trocken und ich bin sehr schlecht in der Schule, weil mich es einfach nicht interessiert! Ich muss mich richtig quälen, um überhaupt diesen Schritt zu gehen, in der Schule zu erscheinen! Auf der Arbeit ist es ganz ok, aber ich bin einfach so was von unzufrieden! Zudem kommt, dass ich seit Dezember dauert krank bin (Bluthochdruck, Keuchhusten, dann mal wieder eine normale Erkältung, Scharlach, Blasenentzündung und jetzt habe ich was mit meinen Rücken) was mich total einschränkt! Ich pendel von einem Arzt zum Anderen. Ich habe einfach Fehlzeiten und gerade in der Schule ist es sehr stark aufgefallen, da ich miserabel geworden bin. Ich probiere ja nicht sofort den Kopf hängen zu lassen und hänge mich dahinter und lerne, aber es geht nicht in mein Kopf rein! Ich bin langsam am ende meiner Kräfte! Mein Chef hat mich auch schon darauf angesprochen, dass er es merkt, dass ich durcheinander bin! Ich erzähle ihn zwar was, aber doch nicht meine ganze Lebensgeschichte und meinen Kummer!Bin bin nur noch unzufrieden und bin schon seit 5 Monaten am überlegen, was ich machen soll! Am liebsten würde ich aufhören, ein freies soziales Jahr vollbringen und dann eine Ausbildung zur Erzieherin machen (ich habe gehört, dass man ja eigendlich Abitur dazu braucht, aber durch das freie soziale Jahr das überspringt)! Ich habe schon mal ca. 1 Jahr im Kindergarten gearbeitet und es hat mir riesig spaß gemacht ein Teil zu sein, was die Kinder lernen und wie sie sich entwickeln.Irgendwie habe ich auch nur noch das Gefühl, dass ich die Ausbildung noch mache, um meine Familie nicht zu enttäuschen! Aber gerade das hört sich sehr skurriel an, denn ich lebe doch mein Leben und nicht meins für Andere! Jaja, das hört sich vielleicht alles sehr nach schwach an, aber wenn man seit mehreren Monaten nur Krank ist, fühlt man sich einfach ausgepowert (ich bin doch keine 80 Jahre alt), dann ist man schlecht in der Schule und das seelische lässt langsam echt zu wünschen übrig! Mein Freund und meine beste Freundin bekommen mich ja so gut wie jeden Tag mit und sehen den Unterschied noch vor 1 Jahr und jetzt, sie sagen selber, das ich total anders geworden bin! Ich bin nur noch unglücklich und zickig (einfach unzufrieden ), weil ich nicht weiß wie ich da raus soll! Denn selber kündigen darf man doch auch nicht, da man doch dann kein Geld vom Staat erhält (habe ich jedenfalls gehört!?) und ich mich ja schon darauf einstellen muss erstmal paar Monate davon zu leben! Da ich ja nicht in fließenden Übergang was neues finden werde!Ich weiß ihr könnt mir meine Entscheidung nicht abnehmen, aber ich wäre sehr dankbar für eure Anregungen und Anworten! Lieben Gruß Geändert von Qishi (02.06.2008 um 18:27 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, Zitat:
Mehr Infos zum Beruf allgemein findest du hier: Zugangsvoraussetzungen - Ausbildung - erzieherin-online e.V. Was hindert dich denn daran, zu wechseln? Klar, du musst deiner Familie erklären, dass du abbrichst, aber ansonsten..? Gibt es irgendwelche Gründe, es nicht zu versuchen? Ich würde es allerdings wirklich nur dann machen, wenn ich mir wirklich ganz sicher bin, dass das genau das ist, was ich machen möchte, denn wenn du noch mal abbrichst, hast du vermutlich eher miese Karten... LG Shalea |
|
| |||
| |||
| Dankeschön für deine Antwort, ich werde mich dann wohl nochmal schlau machen, denn sonst wäre das Abitur ja veschenkte Zeit! Nochmal danke! LG Qishi |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung abbrechen? Abi nachholen, studieren | Liranda | Karriere & Job | 11 | 22.01.2009 20:10 |
| Hilfe!!! Ausbildung abbrechen und studieren oder durchziehen? | dasp88 | Ausbildung | 0 | 18.11.2008 20:54 |
| Soll ich meine ausbildung abbrechen? | colle | Ausbildung | 2 | 02.11.2008 19:20 |
| Bewerbungsanschreiben - soziales Jahr | jani06 | Anschreiben | 1 | 11.02.2008 18:24 |
| ausbildung zur erzieherin anschreiben | SUNNShine20w | Anschreiben | 8 | 29.07.2007 21:57 |