| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hey Leute, ich brauch mal eure Hilfe... also ich bin Azubi im ersten Lehrjahr und will meine Ausbildung abbrechen...ich weiß dass es viele Dinge gibt, die dagegen sprechen, aber es gibt halt für mich auch viele Gründe, die dafür sprechen, und die überwiegen... Ich hab mich schon wo anders beworben und warte im Moment noch auf die Zusage. Wenn ich diese bekommen sollte, breche ich meine jetzige Ausbildung ab! Jetzt ist die Frage, was da noch so alles auf mich zukommen würde. Kann der Betrieb mich auf eventuellen Schadensersatz verklagen? Also dazu muss ich sagen, dass wir viele Lehrgänge beim TÜV haben und die nicht billig sind und da könnte der Betrieb ja die Kosten dafür von mir zurückverlangen oder??? Hat jemand von euch schonmal selbst gekündigt? Wie läuft das so ab? Reicht das wenn ich da einfach einen Brief schreibe?? Bitte helft mir...Vielen lieben Dank schonmal im Vorraus für eure Antworten
__________________ Morgen wird heute gestern sein... |
|
| ||||
| ||||
| Ich glaube nicht das man dir irgendwelche Kosten anhängen wird, wenn du ordentlich kündigst. Sprich normal mit deinem Chef über die Situation und die Beweggründe und es wird schon gut gehen. Kündigen kannst du schriftlich. An deiner Stelle aber erst, wenn eine andere Ausbildung fest ist. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung und Schulabschluss nachmachen mit Kind ! Welche erfahrungen habt ihr? | Kleenes | Ausbildung | 2 | 09.09.2009 16:07 |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Hilfe!!! Ausbildung abbrechen und studieren oder durchziehen? | dasp88 | Ausbildung | 0 | 18.11.2008 20:54 |
| Zwischen - Arbeitszeugniss - Ausbildung bitte rein schauen | Belsina | Arbeitszeugnisse | 1 | 07.09.2008 09:48 |
| Begründung für das Bafögamt | caiping77 | BAföG | 5 | 16.07.2007 17:19 |