| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen! Ich habe ein riesen großes Problem. Ich fange mal ganz von vorne an. Seit September mache ich eine Ausbildung zur Fachinformatikerin. Der Beruf macht mir furchtbar viel Spaß. Doch es ist in der Arbeit etwas vorgefallen, weshalb ich nicht mehr in diese Firma gehen kann. Wir haben keinen direkten Parkplatz, sondern müssen auf einem abgelegenen Parkdeck parken. Was genau passiert ist, darauf will ich hier nicht genauer eingehen. Jedenfalls etwas, das keine Frau verkraftet. Jedenfalls kann ich in der ganzen firma nirgends anders parken. Ich kann also niemals wieder in diese Firma zurückgehen. Ich habe jetzt keine Ahnung, wie es weitergehen soll. BIn jetzt 18 Jahre alt und hab eine Abgebrochene Lehre. Was meint ihr? Was soll ich jetzt machen? Ich schreib natürlich für nächstes Jahr dauernd Bewerbungen. |
|
| ||||
| ||||
| Wenn du bereits eine Ausbildung abgebrochen hast, kannst du dir keine weitere abgebrochene Ausbildung leisten. Du könntest nur schwer erklären, dass du die nächste Ausbildung NICHT erneut abbrichst. Wenn du ein Verbrechensopfer wurdest, aber dieses Verbrechen aus bestimmten Gründen nicht anzeigen willst, dann ist das deine Entscheidung, die man respektieren muss. Wenn damit ein deutlicher Knick in deinem Selbstbewusstsein verbunden ist, solltest du eine entsprechende Beratungsstelle aufsuchen (Polizei, Kirchliche beratungstellen) und du solltest vielleicht zur Stärkung deines Selbstbewusstseins einen Kampfsport erlernen und ausüben. Egal, wie schlimm das Erlebnis war, lass dich nicht kaputtmachen.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung abbrechen? Abi nachholen, studieren | Liranda | Karriere & Job | 11 | 22.01.2009 20:10 |
| Hilfe!!! Ausbildung abbrechen und studieren oder durchziehen? | dasp88 | Ausbildung | 0 | 18.11.2008 20:54 |
| Soll ich meine ausbildung abbrechen? | colle | Ausbildung | 2 | 02.11.2008 19:20 |
| Ausbildung abbrechen - Freies Soziales Jahr - Ausbildung zur Erzieherin | Qishi | Ausbildung | 2 | 30.06.2008 19:20 |