| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hallo Zusammen, Ich habe ein Problem, da ich letztes Jahr keinne Aubildung zum Tischler bekommen habe und ich durch einen Bekannten an die ausbildung zum Zerspanungsmechaniker gekommen bin, und ich aber gemerkt habe das mir das fabrik "leben" mir zu eintönig is und ich auch nicht mit den collegen klar komme, wollte ich fragen ob ich einfach alles wegschmeißen soll.(mache ich früher oder später sowieso) Meine Frage wäre dann nur was ich in der Zeit machen soll wo ich noch keine Ausbildung habe nennt mir bitte ein paar Wege ![]() Danke |
|
| ||||
| ||||
| ungewollte Ausbildung durchziehen? Du hast einen Ausbildungsplatz, zwar im Metallbereich, aber das heisst nicht, dass du immer und ewig in diesem Beruf bleiben musst. Wenn du darauf achtest, dass du nach dem Ausbildungsrahmenplan ausgebildet wirst, und du auch alle Kenntnisse vermittelt bekommst, die für diesen Beruf erforderlich sind, kannst du später auch umsatteln und einen holzverarbeitenden Beruf ausüben, du eignest dir dann eben noch ein paar notwendige Kenntnisse selber an. Wenn dein Betrieb mit einer eigenen Lehrwerkstatt ausgerüstet ist, solltest du schauen, ob du dir auch Kenntnisse aneignen kannst, die für deinen Beruf nicht vorgesehen sind. Denn was du lernst, kann dir niemand mehr nehmen.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung abbrechen? Abi nachholen, studieren | Liranda | Karriere & Job | 11 | 22.01.2009 20:10 |
| Hilfe!!! Ausbildung abbrechen und studieren oder durchziehen? | dasp88 | Ausbildung | 0 | 18.11.2008 20:54 |
| Ich will eine neue Ausbildung machen .. | Vibro | Ausbildung | 0 | 13.10.2008 19:17 |
| Ausbildung abbrechen und neue anfangen | Bienlein | Ausbildung | 0 | 02.09.2008 12:07 |
| Ausbildung abbrechen - Evtl. neue Stelle | benji | Ausbildung | 9 | 03.10.2006 10:08 |