| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
(um Kindergeld beziehen zu können) 2. Arbeitsuchend melden 3. Möglicherweise hast du einen Anspruch auf ALG I erworben, also Arbeitlos melden und ALG I beantragen. Es tritt dann aber eine dreimonatige Leistungssperre ein. 4. Solltest du ALG I beziehen, kannst du Praktika und Probearbeit nur mit Bewilliguhg der Agentur für Arbeit absolvieren = § 46 SGB III Bürgerinnen & Bürger - www.arbeitsagentur.de
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Ich hab jetzt alles nochmal gut überdacht mich hat heute abend auch ein kollege angerufen und wir haben etwas 15min. geredet und 2 neue sachen rausgefunden was ich machen kann: das 1. ich bin jetzt in Höchstädt auf der berufschule eigentlich dort hab ich blockunterricht den ich eig. nicht machen will und jetzt kann ich vielleicht einen antrag nach münchen berufschule machen dort wo ich mit zug 30min. jeden tag fahren kann, der vorteil ist das ich nachhilfe montags hätte und den dann nutzen kann weil ich jeden tag wieder nach hause komme. und das 2. da ich 2 praktika als zierpflanzengärtner gemacht habe, habe ich dort auch ein wenig erfahren was ich in dieser ausbildung machen muss und mein chef würde vielleicht mit einem unternehmen reden bei dem ich im praktikum war damit sie mich übernehmen. Der Grund dafür: wenn ich die 2 letzten Lehrjahre als Zierpflanzengärtner weitermache dann hab ich keinen Blockunterricht sondern bin 1-2 Tage unter der woche in der berufsschule in Traunstein (Zug oder Auto- weg 30- 45min.) ich warte jetzt auf den anruf von meinem chef noch ab und regel das dann so mit ihm welche der beiden wege ich angehen kann oder mir ermöglicht werden kann ... Ich danke euch für die tipps von euch und ich werde mein AR*** packen und das durchziehen werde nochmal im Thread posten welchen weg ich mache damit ihr wisst wies bei mir weitergeht :P nochmal Liebe Grüße M-ii-ch-ii |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Zweite Ausbildung??? Brauche euren Rat... | gipsy790 | Ausbildung | 3 | 31.08.2009 18:31 |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Während der Ausbildung pausieren? Brauche dringend Rat!! | Keira | Ausbildung | 1 | 05.03.2008 13:52 |
| 2. ausbildung mit 26 jahren? brauche Rat | westeyes81 | Ausbildung | 2 | 05.03.2008 11:26 |
| 2. Ausbildung und jetzt im 2. Ausbildungsjahr Schwanger. Brauche DRINGEND Rat!!!!!! | Flowerrain77 | Ausbildung | 6 | 14.05.2007 07:09 |