Ausbildung Abgebrochen!! Brauche Ratschläge...! - Seite 2
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Ausbildung

Ausbildung Abgebrochen!! Brauche Ratschläge...!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 12.10.2010, 13:44
Benutzerbild von nontestatum
Moderator

Bedankte sich: 16
1.056 Danksagungen in 1.031 Beiträgen
Blog-Einträge: 1
nontestatum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Ausbildung Abgebrochen!! Brauche Ratschläge...!

Zitat:
Ich bin fest entschlossen nicht die Ausbildung abzuschließen!
1. Ausbildungssuchend melden
(um Kindergeld beziehen zu können)

2. Arbeitsuchend melden

3. Möglicherweise hast du einen Anspruch auf ALG I erworben, also Arbeitlos melden und ALG I beantragen. Es tritt dann aber eine dreimonatige Leistungssperre ein.

4. Solltest du ALG I beziehen, kannst du Praktika und Probearbeit nur mit Bewilliguhg der Agentur für Arbeit absolvieren = § 46 SGB III

Bürgerinnen & Bürger - www.arbeitsagentur.de

Alt 12.10.2010, 22:19
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
M-ii-ch-ii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Ausbildung Abgebrochen!! Brauche Ratschläge...!

Ich hab jetzt alles nochmal gut überdacht mich hat heute abend auch ein kollege angerufen und wir haben etwas 15min. geredet und 2 neue sachen rausgefunden was ich machen kann:

das 1. ich bin jetzt in Höchstädt auf der berufschule eigentlich dort hab ich blockunterricht den ich eig. nicht machen will und jetzt kann ich vielleicht einen antrag nach münchen berufschule machen dort wo ich mit zug 30min. jeden tag fahren kann, der vorteil ist das ich nachhilfe montags hätte und den dann nutzen kann weil ich jeden tag wieder nach hause komme.

und das 2. da ich 2 praktika als zierpflanzengärtner gemacht habe, habe ich dort auch ein wenig erfahren was ich in dieser ausbildung machen muss und mein chef würde vielleicht mit einem unternehmen reden bei dem ich im praktikum war damit sie mich übernehmen. Der Grund dafür: wenn ich die 2 letzten Lehrjahre als Zierpflanzengärtner weitermache dann hab ich keinen Blockunterricht sondern bin 1-2 Tage unter der woche in der berufsschule in Traunstein (Zug oder Auto- weg 30- 45min.)

ich warte jetzt auf den anruf von meinem chef noch ab und regel das dann so mit ihm welche der beiden wege ich angehen kann oder mir ermöglicht werden kann ...

Ich danke euch für die tipps von euch und ich werde mein AR*** packen und das durchziehen

werde nochmal im Thread posten welchen weg ich mache damit ihr wisst wies bei mir weitergeht :P

nochmal Liebe Grüße M-ii-ch-ii

Antwort

Themen-Optionen