Ausbildung angefangen brauche hilfe
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Ausbildung

Ausbildung angefangen brauche hilfe

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 12.10.2010, 16:05
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 4
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
anditho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ausbildung angefangen brauche hilfe

Hey ich brauche hilfe ich habe eine ausbildung als elektroniker angefangen und habe sie nach 21 tagen abgebrochen nun
habe ich eine andre ausbildung angefangen als metallbauer in konstruktionstechnik ich hatte vor dem ganzen die bf1 besucht in schwerpunkt metalltechnik da hat es mir immer sehr viel spaß gemacht und hatte da auch jede woche 1 tag praktikum als industriemechaniker hat mir sehr viel spaß gemacht und das ist mein traum beruf nur die firma wo ich wahr hat dieses jahr keinen eingestellt !
und ich dachte komm brech die ausbildung zum elektroniker ab und mach die lehre als metallbauer weil ich dachte metallbauer würden auch schweißen flexen und halt eher mit stahl arbeiten treppen geländer und so sachen nun bin ich metallbauer und meine firma
setzt denn ganzen tag nur fensterrahmen zusammen was in meinen augen nichts mit metallbau zu tun hat und mir gefällt das garnicht ich bin total traurig jeden morgen wen ich zur arbeitfahre und ich essen im mom so wenig und ich fühl mich einfach nicht wohl würde am liebsten alles hinschmeißen jetzt bin ich wieder am überlegen ob ich abbrechen soll oder mich für nextes jahr bewerben soll als industriemechaniker bei der firma wo ich praktikum gemacht habe weil die suchen wieder für nextes jahr und bis dahin die ausbildung als überbrückung nutzen soll
oder abbrechen und i wie schule machen ich habe einen hauptschulabschluss und weiß nicht welche schul möglichkeiten ich habe
würde auch wen das möglich wäre die bf1 wiederholen oder bf1 in einem andren schwerpunkt zu machen
oder abbrechen und was andres machen als überbrückung bis nextes jahr

achja ich bin im mom i wie wieder der meinung das ich lieber elektroniker geblieben wäre ich bin im mom so verwirrt und weiß einfach nicht weiter
würde mich sehr um andworten freuen sorry für die ganzen rechtschreibfehler

Geändert von anditho (12.10.2010 um 16:07 Uhr)

Alt 12.10.2010, 19:43
Benutzerbild von licorne
Benutzer

Bedankte sich: 1
6 Danksagungen in 5 Beiträgen
licorne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Ausbildung angefangen brauche hilfe

Guten Abend Anditho,

Dein Post klingt in der Tat, als seist Du sehr verwirrt und kopflos zur Zeit...

Aller Anfang ist schwer, und die Fragen, die Du Dir stellst, packen viele Menschen - manchmal früher, manchmal später, jedenfalls stehst Du nicht allein da!

Was hältst Du davon, wenn Du zunächst den Rest dieser Woche hinter Dich bringst (auch wenn's schwerfällt) und am WE einfach eine Auszeit nimmst, durchatmest (etwas isst!) und Dir die Situation in Ruhe durch den Kopf gehen lässt? Sprich mit jemandem darüber, dem Du vertraust, und sei offen dabei. Versuche herauszufinden, was Du wirklich willst, von dort aus kannst Du dann gezielt Deine Fühler nach den nötigen Informationen ausstrecken.

Wie steht es denn mit den Menschen, die Dich ausbilden? Hast Du bereits mit ihnen geredet?

Bitte friss es jedenfalls nicht einfach in Dich hinein, sondern gehe offensiv damit um/ darauf zu, denn sonst könntest Du eventuell eine Entscheidung über's Knie brechen, die Du anschließend lieber nicht getroffen hättest.

YT licorne

Meine Worte spiegeln nur und ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. Sie sind
keinesfalls einer wie auch immer gearteten rechtlichen Beratung gleichzusetzen.

Das Leben ist ein liebreizendes Miststück... und das beste, das wir haben!

Folgender Benutzer sagt Danke zu licorne für den nützlichen Beitrag:
anditho (13.10.2010)

Alt 13.10.2010, 08:35
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 4
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
anditho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Ausbildung angefangen brauche hilfe

Danke erstmal für deine Antwort
Ne habe mit meinem ausbilder noch nicht gesprochen
Auch mit keiner vertrauten Person ich würde gerne mit meiner Mutter darüber reden ich habe Angst das sie sauer wird weil ich ja auch schon die andre ausbildung abgebrochen habe und jetzt komme ich schon wieder damit das mir die ausbildung nicht gefällt
Ich weiß im mom auch nicht ich habe das Gefühl ich kann mir im mom selber nicht vertrauen weil meine Gefühl sagt ich soll abbrechen aber vielleicht wäre das ein Fehler !
Und jeden Tag den ich auf der Arbeit bin denke ich die ganze Zeit nur daran wie schön es wäre als industriemechaniker zu arbeiten
Und ich denke jede Sekunde nur an denn Feierabend und da wo ich das Praktikum gemacht habe habe ich sogar liebend gerne mal ne Stunde länger gemacht ich glaube ich denke auch zuviel darüber nach was wäre wen ich das und das anders gemacht hätte

Antwort

Themen-Optionen