Ausbildung Aufhebungsvertrag - Azubi nicht geeignet
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Ausbildung

Ausbildung Aufhebungsvertrag - Azubi nicht geeignet

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 11.09.2010, 14:59
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
marta1505 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ausbildung Aufhebungsvertrag - Azubi nicht geeignet

hallo erst mal!!

Ich habe letztes ja im sommer meine 2 Ausbildung zur Fachkraft im Fahrbetrieb begonnen. Um das Ausbildungsziel zu erreichen, müsste ich den Busführerschein erwerben. Da ich nun zum 3. die Busführerscheinprüfung nicht bestanden habe, ist mein Ausbildungsbetrieb und ich der Meinung das ich nicht in der Lage bin einen Bus zu fahren.

Nun will mein Betrieb einen Aufhebeungsvertrag mit mir abschließen, damit sie mich schnell los werden.

Nun haben ich bei der Agentur für Arbeit gelesen das man keine Sperre erhält, wenn man körperlich oder geistig nicht in der lage ist den Beruf weiter auszuüben.

Ich frage mich ob dies auf mich auch zu trifft, wenn im Aufhebungsvertrag mit vermekrt wird das ich nicht dafür geeignet bin.

Oder soll ich mich besser kündigen lassen???

Alt 11.09.2010, 17:29
Benutzerbild von nontestatum
Moderator

Bedankte sich: 16
1.056 Danksagungen in 1.031 Beiträgen
Blog-Einträge: 1
nontestatum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Ausbildung Aufhebungsvertrag - Azubi nicht geeignet

Zitat:
ist mein Ausbildungsbetrieb und ich der Meinung das ich nicht in der Lage bin einen Bus zu fahren.
Woran liegt das? Bist du wirklich selber der Meinung, dass du ungeeignet bist oder hat man dir das eingeredet und dich vollgequasselt?

Wer finanziert die Ausbildung?

Alt 11.09.2010, 18:01
Neuer Benutzer

die Ausbildung finanziert der Ausbildungsbetrieb. Ja ich selber bin auch der Meinung das ich es nicht schaffe einen bus zu fahren.