| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hey Leute! ![]() Ich habe ein dickes, fettes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter.. Seit September 2009 mache ich ein EQJ (Einstiegsqualifizierungsjahr) im Tierheim und die Arbeit macht mir richtig Spaß. Ich habe super Kollegen und die Arbeit mit Tieren ist genau das Richtige für mich, da ich schon seit ich denken kann, Tiere zuhause habe. Meine Kollegen und Chefs sind mit mir und meiner Arbeit zu 99% zufrieden und loben mich oft in den höchsten Tönen. Nun soll mein Jahr bald enden und ich soll dann vom Tierheim gehen und eine Ausbildung irgendwo anfangen, da das Tierheim finanziell keinen zweiten Lehrling halten kann. Ich habe mit allen meinen Kollegen gesprochen und alle sind am überlegen, wie man mich doch behalten kann, da ich eben wie schon gesagt, allen ans Herz gewachsen bin! Und wenn ich jetzt daran denke, dass ich in 7 Wochen weg bin, könnte ich heulen!!! Was für Möglichkeiten haben das Tierheim und ich?? Was soll ich noch tun?? Ich bin am Boden zerstört.. |
|
| ||||
| ||||
| Was sagt die Agentur für Arbeit? Bist du ausbildungssuchend gemeldet? Dein Alter?
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu nontestatum für den nützlichen Beitrag: | ||
PlemPlem (03.07.2010) | ||
|
| |||
| |||
| Die Frau, die bei der Arbeitsagentur für mich zuständig ist, hat momentan Urlaub. Ja, ich bin ausbildungssuchend gemeldet und im Februar 18 geworden.. |
|
| ||||
| ||||
| Zumindest theoretisch könnte das Tierheim bei der Agentur für Arbeit nachfragen, ob es Fördertöpfe gibt, aus der man die Ausbildung eines Lehrlings bezahlen könnte. Zitat:
Die Bewerbungen für dieses Jahr sind eigentlich schon abgearbeitet, die Ausbildungsplätze belegt. ich würde mich aber trotzdem noch bewerben, evtl. hast du noch Chancen auf einen Nachrückerplatz.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu nontestatum für den nützlichen Beitrag: | ||
PlemPlem (04.07.2010) | ||
|
| |||
| |||
| Ich finde, das wenn man EQJ macht, sollte man sicher vorher gut informiert haben, wo man auch in der Zukunft die Ausbildung machen könnte und nicht einfach sagen Hauptsache irgendein Ding und ich hab das Jahr hinter mir. Was mich aber jetzt bei dir intressiert ist bevor du die Stelle angetretten bist, hast du da dein Chef gefragt ob da dan eine möglichkeit für eine Ausbildung steht oder wolltest du einfach nur ein Jahr machen damit du deine ruhe von ARGE hast? |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Überlegung über Abbruch der ausbildung... HILFE!! | black_head | Ausbildung | 19 | 11.12.2009 11:57 |
| 2 ausbildung bitte um hilfe | kochalex | Ausbildung | 1 | 09.10.2009 09:18 |
| Hilfe! Sehr unglücklich mit der Ausbildung! | lischen | Ausbildung | 5 | 07.08.2009 23:03 |
| Ausbildung wegen gesundheitlichen gründen kündigen,anspruch auf ALGII?? | napfkuchen69 | ALG II/Hartz IV | 5 | 21.06.2009 21:52 |
| Hilfe!!! Ausbildung abbrechen und studieren oder durchziehen? | dasp88 | Ausbildung | 0 | 18.11.2008 20:54 |