| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo liebes Forum, kleine Einleitung: Ich habe bis 2006 die Volksschule in Deutschland besucht, aus Beruflichen gründen meiner Mutter sind wir in die Schweiz gezogen. Wir sind Anfang Juni umgezogen; ich besuchte die 9. Klasse, also mein letztes Schuljahr, die 8. Klasse hab ich wiederholt. Die Schule konnte mir damals aufgrund des Umzuges 2 Monate vor dem Ende des Schuljahres kein Zeugnis ausschreiben. Ich habe dann in der Schweiz von September 2007 bis Februar 2008 die Realschule besucht, konnte dort meinen Abschluss auch nicht nachholen wegen einem erneutem Umzug. Ich habe meine Zeit bis Februar 2009 mit jobben verbracht. Dann bin ich von einer Schule im Februar 2009 aufgenommen worden, um meinen Schulabschluss nachzuholen (bin in das zweite Halbjahr eingestiegen.), allerdings bin ich Mitte Juni aus der Schule entlassen worden, aufgrund fehlender Noten, da ich über längere Zeit krank geschrieben war. Nun bin ich vor kurzem 18 geworden, und spiele mit dem Gedanken nach Deutschland zu ziehen und dort eine Ausbildung zu machen. Ich habe kein Schweizer Zeugnis, kann aber nachweisen das ich die Schulen besucht habe, das es nicht heißt ich hätte "nichts" gemacht in den Jahren. Wie schätzt Ihr meine Chancen ein? und welche Chancen habe ich? Ich habe in Deutschland in Bayern gewohnt, kann ich im Falle das ich wieder nach Bayern ziehen werde (meine Mutter würde mich vorerst Finanziell unterstützen in Sachen Wohnung) den Quali nachholen? Das war's erstmal. (: lieben Gruß, Daniel |
|
| ||||
| ||||
| Wenn ich das richtig sehe, befindest du dich derzeit in der Schweiz. Mit Deutschland geht's brutal bergab, eine Rückkehr sollte unbedingt vermieden werden, weil sich hier in Germany unübersehbar ein wirtschaftlicher und sozialer Totalzusammenbruch abzeichnet. Mir sind die Verhältnisse in der Schweiz nicht bekannt, ich behaupte aber frech und ungeprüft, dass jedes Land in Europa zumindest derzeit und in den nächsten zwanzig Jahren für junge Leute bessere Starbedingungen bietet als Deutschland. Ich frage dich deshalb: warum erscheint dir eine Ausbildung in der Schweiz nicht möglich zu sein, warum willst du ausgerechnet nach Deutschland?
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Hauptsächlich das soziale Umfeld hier, ich würde gerne wieder nach Deutschland, einfach um mich wieder "wohl" zu fühlen, meiner Freundin zu sein ( mit der ich schon vor dem Umzug in die Schweiz zusammen bin ), bei meiner Familie in Deutschland zu sein. Ich war von Anfang an gegen den Umzug, aber es war das beste für mich mit meiner Mutter zu ziehen ( ihrer Meinung nach ). Ich finde hier keinen sozialen Anschluss, ganz ehrlich gesagt will ich das auch nicht. Ich kann in Deutschland, ab August 2010 eine Ausbildung als Bäcker/Konditor machen (in dem Betrieb des Großvaters meines Stiefbruders.). Allerdings ist das nicht mein Wunschberuf, deshalb die Frage mit dem Quali. Aber natürlich werde ich in dem Fall, das ich bis dahin nichts anderes finde, dort die Ausbildung machen, ich kann im nachhinein wenn ich die Ausbildung abgeschlossen habe ja immernoch sagen, es war nicht so das Wahre, aber habe dann wenigstens etwas! Wie gesagt, es ist halt hauptsächlich der Grund, das ich hier nicht sein will, nie sein wollte und auch so schnell wie möglich hier wieder weg komme. lg Daniel Geändert von Vesh (17.07.2009 um 12:38 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung und Schulabschluss nachmachen mit Kind ! Welche erfahrungen habt ihr? | Kleenes | Ausbildung | 2 | 09.09.2009 16:07 |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Ausbildung ohne Schulabschluss möglich? | jessica | Ausbildung | 16 | 13.07.2009 09:48 |
| Begründung für das Bafögamt | caiping77 | BAföG | 5 | 16.07.2007 17:19 |
| Ausbildung zur friseurin - welcher Schulabschluss? | Tiney | Ausbildung | 1 | 17.01.2006 20:28 |