| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich suche für dieses Jahr (immer) noch eine Lehrstelle, bin 23 Jahre alt. Habe Fachabi(Gesamtschule+Jahrespraktikum), und auch knapp 3 Jahre so gearbeitet. Mir rennt die Zeit davon. Nun was denkt ihr von der Ausbildung Fachkraft-Möbel-, Küchen- und Umzugsservice? Die Stelle ist anonym bei der Arbeitsagentur angegeben. Meint ihr ich soll mal versuchen bevor ich garnichts bekomme? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, was man da lernen soll, habe mir zwar schon paar Infos geholt, aber besonders schlau werde ich aus der Ausbildung nicht. Hab schon 3 Monate Haushaltauflösungen gemacht, auch sowas in der richtung, wenn man das in 2 Jahre schaffen kann, würd ichs machen. Letzte chance was zu finden wäre bis zum 1.10.09 oder? Es ist auch noch eine Stelle als Fachlagerist da und Fachkraft für Veranstaltungstechnik. Stimmt es das eine Ausbildung als "Fachkraft" nichts bringt? Achja noch eine Frage undzwar wenn ich so eine Ausbildung abgeschlossen habe kann ich dann an einer Uni studieren gehen? Habe ja Fachabi, habe gehört, das man dann nach einer abgeschlossenen Berufsausbildung an der Uni studieren kann (nicht FH). Gruß dank1985 Keiner der mir dazu irgendwas sagen kann?
__________________ Der Klügere gibt nach..... Eine traurige Wahrheit: Sie begründet die Weltherschafft der Dummen. Geändert von dank1985 (21.09.2009 um 22:36 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Welche Tipps könnt Ihr angehenden Azubis zum Berufsstart geben? | Franky | Umfragen | 44 | 24.07.2009 13:08 |
| Anschreiben für Ausbildung - Fachkraft für Lagerlogistik | HaMu2 | Anschreiben | 5 | 03.05.2009 11:18 |
| Bewerbung um eine Ausbildung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik | AndreasB | Anschreiben | 3 | 23.10.2008 22:28 |
| Begründung für das Bafögamt | caiping77 | BAföG | 5 | 16.07.2007 17:19 |