| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, hat jemand von euch Erfahrung in dem Beruf Fachverkäufer/in im Lebensmittelhandwerk/ Schwerpunkt Bäckerei gemacht (Bäckereifachverkäuferin)? Ich habe schon eine Ausbildung als Einzelhandelskauffrau erfolgreich abgeschlossen. Ich weiß das wenn ich die Ausbildung machen würde, das ich sie verkürzen könnte. Ich würde am liebsten in meinen erlernten Beruf, speziell in der Branche arbeiten, aber dort is es fast unmöglich wieder rein zu kommen :( Ich würde mich sehr über eure Hilfe und Erfahrungen freuen |
|
| |||
| |||
| Ich würde mich auch sehr über eure persönlichen Meinungen freuen Natürlich wäre es super interessant von jemanden was zu hören der die Ausbilung macht oder gemacht hat,... denn ich weiß echt nicht mit wem ich sonst drüber sprechen kann und wer mir helfen könnte |
|
| |||
| |||
| Noch schnell was zu meiner Person, vill hillft euch das mir zu helfen: Bin 21 Jahre und wohne in einer eigenen Wohnung Ich brauch schnell Hilfe, da ich nicht viel zeit habe mich zu entscheiden, ich bin seit gestern neu hier und hoffe das einer von euch mir helfen kann,bitte!!! |
|
| |||
| |||
is meine Frage so doof das sie mir keiner beantworten kann,.... |
|
| ||||
| ||||
| Wieso ist es für Dich unmöglich WIEDER in Deinen erlernten Beruf rein zukommen?
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| weil ich es jetzt schon seit 5 jahren vergebens versuche und immer nur absagen bekomm :( findest du es dumm nochmal eine ausbildung zu machen? weißt du vill wieviel man genau verdient??? |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Kis und ein herzliches Willkommen auch von mir! ... prinzipiel sehe ich es zwar so dass es sinnvoll ist sich aus- oder weiterzubilden, in deinem Fall aber halte ich die von dir angestrebte Ausbildung für wenig sinnvoll... schließlich hast du bereits eine Ausbildung absolviert mit der du auch im Verkauf i.e. Bäckerei unterkommen kannst. In welchem Bereich bewirbst du dich denn und... ist es wirklich so dass du seit fünf Jahren keine Anstellung findest? Außerdem- die Rechnung will für mich nicht aufgehen, denn wenn du heute 21Jahre alt bist und seit 5 Jahren suchst wäre das seit deinem 16ten Lebensjahr, wenn ich dann 3 Jahre für deine Ausbildung abziehe würde das bedeuten dass du sie mit 13 angetreten hast!?! Wolf
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
|
| |||
| |||
| oh sorry hab mich verrechnent ![]() ich habe schon sehr viel schlimme erfahrungen im berufsleben gemacht,das ich endlich was richtiges haben und machen möchte!!! ja aber ich lese überall das man die ausbildung immer brauch wenn man sich beim bäcker bewirbt,... dazu kommt noch meine momentane lage,ich wohne in einem kleinen dorf,eigene wohnung,kein auto,.... ich hab mich auch in verschiedenen einzelhandelbranchen beworben(textil,drogerie,1€.laden,....u.s.w) aber bisher nix positives ich möchte einen beruf mit zukunft,wo ich auch sehr lang arbeiten kann,bis ins hohe alter und wo ich immer eine stelle bekomm,was im einzelhandel super schwer ist wie ich ja die ganze zeit merke |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Kis, Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit wenn du hier dein Anschreiben, deinen Lebenslauf usw. zur Kontrolle einstellen würdest, es wird sich sicherlich jemand finden der einmal danach sieht. Wolf
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
|
| |||
| |||
| vielen lieben dank für deine hilfe ich bin so froh das ich endlich mal eine meinug höre ![]() ich möchte lieber anonym bleiben wegen meinem bewerbungsunterlagen,weil ich net weiß, wer des noch alles lesen kann,ich bin sehr geprägt von den schlechten erfahrungen,die waren echt sehr schlimm für mich ![]() klar ich möchte jetz net die ausbildung machen un bis ich in rente geh dort arbeiten,man zieht auch mal um,oder man bekommt kinder also sachen,des is mir schon bewusst^^ nur möchte ich einen beruf wo ich bei möglichkeit auch schnell wieder fuß fassen kann,.... ich weiß momentan wirklich nicht was ich genau will,deswegen kann ich mich net entscheiden, ich weiß das ich net ins büro will,also im verkauf^^ ich will die neue ausbildung nicht bereuhen,ich werd bald 22 und möchte auch mal geld verdienen,.... |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung Zeitverschwendung | Kristin | Ausbildung | 12 | 29.08.2010 00:50 |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Welche Tipps könnt Ihr angehenden Azubis zum Berufsstart geben? | Franky | Umfragen | 44 | 24.07.2009 13:08 |
| Zwischen - Arbeitszeugniss - Ausbildung bitte rein schauen | Belsina | Arbeitszeugnisse | 1 | 07.09.2008 09:48 |
| Begründung für das Bafögamt | caiping77 | BAföG | 5 | 16.07.2007 17:19 |