Ausbildung Fachverkäufer/in im Lebensmittelhandwerk/ Schwerpunkt Bäckerei
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Ausbildung

Ausbildung Fachverkäufer/in im Lebensmittelhandwerk/ Schwerpunkt Bäckerei

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 26.11.2008, 21:40
Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Kis3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ausbildung Fachverkäufer/in im Lebensmittelhandwerk/ Schwerpunkt Bäckerei

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrung in dem Beruf Fachverkäufer/in im Lebensmittelhandwerk/ Schwerpunkt Bäckerei gemacht (Bäckereifachverkäuferin)?

Ich habe schon eine Ausbildung als Einzelhandelskauffrau erfolgreich abgeschlossen. Ich weiß das wenn ich die Ausbildung machen würde, das ich sie verkürzen könnte.

Ich würde am liebsten in meinen erlernten Beruf, speziell in der Branche arbeiten, aber dort is es fast unmöglich wieder rein zu kommen :(

Ich würde mich sehr über eure Hilfe und Erfahrungen freuen

Alt 27.11.2008, 10:21
Benutzer

Standard

Ich würde mich auch sehr über eure persönlichen Meinungen freuen

Natürlich wäre es super interessant von jemanden was zu hören der die Ausbilung macht oder gemacht hat,...

denn ich weiß echt nicht mit wem ich sonst drüber sprechen kann und wer mir helfen könnte

Alt 27.11.2008, 11:59
Benutzer

Standard

Noch schnell was zu meiner Person, vill hillft euch das mir zu helfen:

Bin 21 Jahre und wohne in einer eigenen Wohnung

Ich brauch schnell Hilfe, da ich nicht viel zeit habe mich zu entscheiden, ich bin seit gestern neu hier und hoffe das einer von euch mir helfen kann,bitte!!!

Alt 27.11.2008, 12:59
Benutzer

Standard

is meine Frage so doof das sie mir keiner beantworten kann,....

Alt 27.11.2008, 21:58
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo Kis - Willkommen in unserem Forum!

Wieso ist es für Dich unmöglich WIEDER in Deinen erlernten Beruf rein zukommen?

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Alt 27.11.2008, 22:17
Benutzer

Standard

weil ich es jetzt schon seit 5 jahren vergebens versuche und immer nur absagen bekomm :(

findest du es dumm nochmal eine ausbildung zu machen? weißt du vill wieviel man genau verdient???

Alt 27.11.2008, 22:52
Benutzerbild von derWolf
Moderator

Bedankte sich: 2
801 Danksagungen in 769 Beiträgen
derWolf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Kis und ein herzliches Willkommen auch von mir!

... prinzipiel sehe ich es zwar so dass es sinnvoll ist sich aus- oder weiterzubilden, in deinem Fall aber halte ich die von dir angestrebte Ausbildung für wenig sinnvoll... schließlich hast du bereits eine Ausbildung absolviert mit der du auch im Verkauf i.e. Bäckerei unterkommen kannst.

In welchem Bereich bewirbst du dich denn und... ist es wirklich so dass du seit fünf Jahren keine Anstellung findest?

Außerdem- die Rechnung will für mich nicht aufgehen, denn wenn du heute 21Jahre alt bist und seit 5 Jahren suchst wäre das seit deinem 16ten Lebensjahr, wenn ich dann 3 Jahre für deine Ausbildung abziehe würde das bedeuten dass du sie mit 13 angetreten hast!?!

Wolf

Zitat:
Zitat von Kis3 Beitrag anzeigen
weil ich es jetzt schon seit 5 jahren vergebens versuche und immer nur absagen bekomm :(

findest du es dumm nochmal eine ausbildung zu machen? weißt du vill wieviel man genau verdient???

Wolf

Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung.
Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar.
Ich bin kein Jurist.

Alt 27.11.2008, 23:02
Benutzer

Standard

oh sorry hab mich verrechnent ich war mit 18 jahren mit meiner ausbildung fertig,danach wurde ich leider nicht übernommen,seit dem versuche ich in diesem speziellen einzelhandel wieder rein zu kommen,ich werde bald 22 jahre also such ich schon seit fast 4 jahren,entschuldige

ich habe schon sehr viel schlimme erfahrungen im berufsleben gemacht,das ich endlich was richtiges haben und machen möchte!!!

ja aber ich lese überall das man die ausbildung immer brauch wenn man sich beim bäcker bewirbt,...

dazu kommt noch meine momentane lage,ich wohne in einem kleinen dorf,eigene wohnung,kein auto,....

ich hab mich auch in verschiedenen einzelhandelbranchen beworben(textil,drogerie,1€.laden,....u.s.w) aber bisher nix positives

ich möchte einen beruf mit zukunft,wo ich auch sehr lang arbeiten kann,bis ins hohe alter und wo ich immer eine stelle bekomm,was im einzelhandel super schwer ist wie ich ja die ganze zeit merke

Alt 27.11.2008, 23:33
Benutzerbild von derWolf
Moderator

Bedankte sich: 2
801 Danksagungen in 769 Beiträgen
derWolf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Kis,

Zitat:
oh sorry hab mich verrechnent ich war mit 18 jahren mit meiner ausbildung fertig,danach wurde ich leider nicht übernommen,seit dem versuche ich in diesem speziellen einzelhandel wieder rein zu kommen,ich werde bald 22 jahre also such ich schon seit fast 4 jahren,entschuldige
... OK

Zitat:
ich habe schon sehr viel schlimme erfahrungen im berufsleben gemacht,das ich endlich was richtiges haben und machen möchte!!!

ja aber ich lese überall das man die ausbildung immer brauch wenn man sich beim bäcker bewirbt,...

dazu kommt noch meine momentane lage,ich wohne in einem kleinen dorf,eigene wohnung,kein auto,....
... so bist du räumlich natürlich nicht flexibel!

Zitat:

ich hab mich auch in verschiedenen einzelhandelbranchen beworben(textil,drogerie,1€.laden,....u.s.w) aber bisher nix positives
... wobei gerade der Einzelhandel, und da zähle ich jetzt Backshops und co. mit rein, auch für Quereinsteiger eine Chance bietet.

Zitat:

ich möchte einen beruf mit zukunft,wo ich auch sehr lang arbeiten kann,bis ins hohe alter und wo ich immer eine stelle bekomm,was im einzelhandel super schwer ist wie ich ja die ganze zeit merke
... hmmm- ohne dich desillusionieren zu wollen, aber den Arbeitsplatz den man mit 22 Jahren antritt und bis zur Rente behält gibt es (fast) nichtmehr.

Vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit wenn du hier dein Anschreiben, deinen Lebenslauf usw. zur Kontrolle einstellen würdest, es wird sich sicherlich jemand finden der einmal danach sieht.

Wolf

Wolf

Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung.
Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar.
Ich bin kein Jurist.

Alt 27.11.2008, 23:42
Benutzer

Standard

vielen lieben dank für deine hilfe ich bin so froh das ich endlich mal eine meinug höre

ich möchte lieber anonym bleiben wegen meinem bewerbungsunterlagen,weil ich net weiß, wer des noch alles lesen kann,ich bin sehr geprägt von den schlechten erfahrungen,die waren echt sehr schlimm für mich

klar ich möchte jetz net die ausbildung machen un bis ich in rente geh dort arbeiten,man zieht auch mal um,oder man bekommt kinder also sachen,des is mir schon bewusst^^ nur möchte ich einen beruf wo ich bei möglichkeit auch schnell wieder fuß fassen kann,....

ich weiß momentan wirklich nicht was ich genau will,deswegen kann ich mich net entscheiden, ich weiß das ich net ins büro will,also im verkauf^^ ich will die neue ausbildung nicht bereuhen,ich werd bald 22 und möchte auch mal geld verdienen,....

Antwort

Themen-Optionen