| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hallo erstmal. Am 1ten August hab ich eine ausbildung zur Bäckerin angefangen und das leider durch einen anfall von morbus Crohn mit 4 tagen krankheit... danach hab ich normal angefangen und alles ist klasse da. Ich komme mit den leuten gut zurrecht es macht mir riesenspass und ich bedauere schon fast den feierabend ^^° aber seid heute morgen hab ich angst das ich den Platz verliere. Ich bin mit tauben arm und schmerzen aufgewacht. nachdem ich den arm und die han ne halbe stunde später immer noch nicht bewegen konnte bin ich zum krankenhaus gefahren. dort sagte man mir meine nerven im arm (radialnerv oder so) sei über lastet und entzünded und ich solle den arm ruhigstellen und morgen zum neurologen gehen. So nun sind bei uns in der backstube von den 2 bäckern 1er im Urlaub und der andere azubi hat auch urlaub. der chef selber ist auch krank und wenn ich morgen net arbeiten kann ist der bäcker alleine. Da ich am anfang der ausbildung ja auch krank war hab ich nun angst das ich gekündigt werde weil ich zuviel krank bin und das macht mich echt fertig .. ich liebe diese ausbildung.. weis nicht was ich machen soll... hoffe ihr könnt mir helfen Grüße Rici |
|
| |||
| |||
| mach dir mal keine sorgen um den betrieb, da gabs bestimmt schon schwierigere zeiten zu meistern^^. wie es rechtlich mit der kündigung aussieht kann ich nicht verbindlich sagen. denke wegen krank sein gehts wohl nicht aber wenn in deinem vertrag probezeit vereinbart ist wäre vielleicht eine kündigung ohne angaben von gründen möglich. denke dein chef wird aber mitbekommen haben dass dir die arbeit freunde macht und du motiviert bist. er wird auch erfahren genug sein um zu wissen dass sich dein arm erst an die arbeit gewöhnen muß und bis zum ende der probezeit abwarten. ist der morbus crohn anfall auf allergische reaktion im betrieb zurückzuführen? gute besserung. |
|
| ||||
| ||||
| ... die Frage ist eher, ob du mit Morbus Crohn überhaupt in einem lebensmittelverarbeitenden Betrieb arbeiten darfst ... Stelle die Frage mal bei Dr. Azubi ---> DGB-Jugend ~ Online-Beratung
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| soo war heute bei nem neurologen ^^ zum glück nix mit radialnerv sondern ein Karpaltunnelsyndrom und hab so ne schiene und darf arm 1 wochen net zuviel belasten aber parallel dazu noch eine versteifung der oberen wirbel.. deswegen morgen früh zum orthopäden... mein chef meinte nur ich soll mich schonen und keine sorgen machen wegen sowas würd er mich net kündigen es sei denn ich würd irgendwo auf ner wiese in der sonne putzmunter liegen und er wür d es sehen^^ und morbus crohn ist net ausgebrochen wegen ner allergie sondern durch nen streit zwischen meinem vater und mir.^^ diese krankheit ist stressbedingt und nicht ansteckend auch wenn ich dadurch ein wenig öfter aufs klo muss als andere^^° leider :P werd ich auch mein leben lang net mehr los. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Ich hoffe, du kannst das würdigen Bei dieser Gelegenheit auch mal ein ganz grosses Dankeschön an alle verständnisvollen Ausbilder.
|
| |||
| |||
| nun versteh ich gar nix mehr.. mein chef meinte ich soll mich nach der gestrigen diagnose vom arzt am abend bei ihm nochmal melden wie lange genau etc.. und da war das handy aus. daraufhin hab ich ihm eine freundliche sms geschrieben und versuche seid heute morgen ihn zu erreichen und er geht net dran.. wenn ich versuche meinen arbeitskollegen zu erreichen dann drückt der mich die ganze zeit weg... |
|
| ||||
| ||||
| Also: du hast wohl vom Doc eine Schiene verpasst bekommen, also kannst du auch mal zum Betrieb gehen und dich dort blicken lassen. Die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung hast du ja wohl hoffentlich sofort abgeliefert. Wenn dein Chef zu dir meint, du sollst dich mal melden, dann heisst das nicht, dass du eine sms schickst. Entweder spricht du telefonisch mit ihm oder du erscheinst persönlich. Bitte beachte die Generationsunterschiede: elektronische Kommunikation ist nicht jedermanns Sache, möglicherweise ignoriert dein Boss die sms, denn die Displays auf den Handys sind so klein, dass Ältere diese nur mit dem Vergrösserungsglas ablesen können, von den fummeligen Tasten einmal ganz angesehen. Wenn er letzte verbliebene Kollege im Geschäft deine Anrufe ignoriert, dann hat er vermutlich ganz einfach nicht die Zeit, Gespräche zu führen. Der wird vermutlich voll im Stress sein.
|
| |||
| |||
| Also ich war persöhnlich auch da und der schein natürlich auch nur leider war er (wie meistens) persöhnlich nicht da... hab ihn dann doch noch am nächsten tag erreicht und er ist selber krank... alles soweit ok aber er ist der meinung auch wenn ich sehr viel talent habe und mich engagiere das der beruf eventuell nicht für mich geeignet ist... ich wäre zu klein mein rücken schmerzt dauernd nun auch im linken arm ne nervenentzündung .... ich will diesen Beruf unbedingt machen... heute morgen hab ich nun auch noch das mein auge nicht mehr ganz auf geht total rot ist weiße leicht gelbliche flüssigkeit läuft raus und es tränt dauernd.. es ist als ob sich mein körper mit aller kraft gegen die ausbildung sich sträubt... ![]() (achja zu dem rest^^° mein chef ist 5 jahre älter als ich und der kollege war schon zuhause und hat geschlafen^^°) |
|
| |||
| |||
| hm, kannst es ja mal mit krafttraining und schutzmaßnahmen wie staubmasken, brille, etc. versuchen. es ist gut möglich das du die körperlichen vorrausetzungen für den job nicht hast. kann mir gut vorstellen das die bleche die du in ofen schieben mußt bis zu 30kg schwer sind. zudem gehört bäcker zu den berufen mit höchstem allergierisiko !!! das kann wirklich nicht jeder machen. rechtzeitig auf die warnsignale des körpers hören ist auf jeden fall besser als ständig beschwerden zu haben und nach vielen jahren ernsthaft krank zu werden. alles gute |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung Zeitverschwendung | Kristin | Ausbildung | 12 | 29.08.2010 00:50 |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Welche Tipps könnt Ihr angehenden Azubis zum Berufsstart geben? | Franky | Umfragen | 44 | 24.07.2009 13:08 |
| Zwischen - Arbeitszeugniss - Ausbildung bitte rein schauen | Belsina | Arbeitszeugnisse | 1 | 07.09.2008 09:48 |
| Begründung für das Bafögamt | caiping77 | BAföG | 5 | 16.07.2007 17:19 |