| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Moin Moin, Liebes Forum! Ich hätte ein Anliegen, und zwar hab ich folgendes Problem ich bin 17 Jahre alt, und naja bin derzeit seit Oktober in einer Ausbildung als Maurer, nun ist mein Problem, hab ich so für mich entdeckt das die Arbeit für mich einfach nichts ist, Sprich die Arbeitskollegen, der SEHR SEHR Raue Ton auf der Baustelle, und ja diese Körperliche Belastung die da jeden tag gefragt wird, nun in der Berufsschule schneide ich sehr gut ab, aber wenn dann Baustellen"zeit" ist komme ich abends nachhause, bin ehrlich gesagt denn tränen nahe, und habe keine lust auf Garnichts bin einfach platt und mir tut alles weg, Nichtmal meine Freundin kann mich mehr motivieren, nun hab ich angst zu meinen Eltern zugehen, und dennen das zu sagen, denn ich habe angst vor so einer Reaktion wie "du kannst deine Ausbildung doch nicht weg schmeißen nur weil*s dir schlecht geht sei froh das du eine hast" Oder dergleichen, ich kümmer mich ja schon so bisschen nebenbei drum das ich eine neue finde, aber das Problem ist ja wie gesagt, ich komm abends nach hause und hab keine lust mehr auf nichts mir tut alles weh und ich glaube das ist einfach nichts für mich die arbeit, nun wollte ich euch mal um Rat Fragen, wie schauts aus, sollte ichh lieber noch die 2 Jahre durch ziehen? Oder lieber jetzt abbrechen (aber nur wenn man eine Andere ausbildung schon sicher im ärmel hat) Bevor man echt psychisch / körperlich dran kaputt, geht. FÜr weitere fragen stehe ich gerne zur Verfügung, und hoffe auf zahlreiche und helfende antworten MFG SmiiLY |
|
| |||
| |||
| Hallo, meiner Ansicht nach musst du Dich einige Abende zusammenreißen und nach ner anderen Arbeitstselle suchen. Einen Job zu machen, den Du absolut nicht leiden kannst und der Dich fertig macht, ist nicht sinnvoll. |
|
| |||
| |||
| Hey, ich schliesse mich meinem Vorgaenger an. Sich aus einem Job heraus zu bewerben ist immer besser. Du schaffst das. Und Deine Eltern koennen dann auch nichts mehr sagen, wobei ich nicht denke dass deine Eltern moechten, dass Du ueber Deinen Job krank wirst. Falls Du nicht schon darauf gekommen bist, hoer Dich doch mal in der Schule gibt kann auch hilfreich sein. VG |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Mir schon geholfen bei der entscheidung aber , Nochmal zurück zu Ducks letzten satz , denn kappier Ich nichz was ist Mit der schule? (sorry die rechtschreibfehler der text ist mit dem iphone geschrieben) MFg smiily |
|
| ||||
| ||||
| Du bist seit Oktober dort, das heisst, du musst bei einem Beruf mit starker körperlicher Beanspruchung auch erstmal Muskelmasse aufbauen. Das dauert ein bisschen. Und dass du auf dem Bau nicht auf einem Mädchenpensionat bist, dürfte wohl auch klar sein. Passe dich an und gewöhne dir auch eine Schnodderschnauze an ![]() Da die Zeiten härter werden, kann es nicht schaden, wenn du dich jetzt abhärtest.
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Muskelmasse hmm ne denke Ich nicht hab ein jahr davor ja schon aktiv muskeltraining gemacht |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
... mit der Folge, dass nur du es immer bist, der die Prügel kriegt und alle anderen haben Recht: stimmt's ?
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
|
| |||
| |||
| Hm, sagen wir so. Ich kann mich nicht durchsetzen :D |
|
| |||
| |||
| Nochmal zurück zu Ducks letzten satz , denn kappier Ich nichz was ist Mit der schule? Hallo nochmal, sorry habe es erst jetzt gelesen, mit der Schule meinte ich nur, ob die nicht vielleicht eine Lösung für Dein Problem vorschlagen haben, z. B. Aushang am "Schwarzen Brett" oder Lehrer denen noch was einfällt wie Dir schnellstens geholfen werden kann. Kurz gesagt einfach mal nach hören, Beziehungen in der Schule können hier vielleicht auch helfen. LG Duck |
|
| |||
| |||
| Hey, habe auch als ein halbes Jahr als Dachdecker gearbeitet, kenne den Baustellen flair. Fand es eigentlich sehr lustig, da ich einer der Sorte bin. Durchsetzen sollte man sich zu 100% sonst geht man unter. Denk dran sind auch nur Menschen, drück den einen dummen Spruch , bis sie merken das du auch austeilst, wie in der Schule. UND: Bevor du deine Ausbildung hinschmeist, such dir eine Neue und bevor du deinen neuen Vertrag nicht unterschrieben hast, würd ich ans aufhören erst gar nicht denken. Vergiss nicht, in deinem Lebenslauf steht dann: Nicht beendete Ausbildung. Wenn du aber direkt in eine Neue gehst, kannst du sagen das es nicht dein Fall war. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Chef will meine Ausbildung Kündigen | xhulkx | Kündigung | 6 | 25.10.2010 12:35 |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Welche Tipps könnt Ihr angehenden Azubis zum Berufsstart geben? | Franky | Umfragen | 44 | 24.07.2009 13:08 |
| Zwischen - Arbeitszeugniss - Ausbildung bitte rein schauen | Belsina | Arbeitszeugnisse | 1 | 07.09.2008 09:48 |
| Begründung für das Bafögamt | caiping77 | BAföG | 5 | 16.07.2007 17:19 |