| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Ihr, ich habe zwar nicht viel Hoffnung eine positive Antwort auf meine Frage zu erhalten aber ich stelle sie trotzdem. Ich würde gerne im Gesundheitsbereich arbeiten. Allerdings auf keinen Fall in der Pflege! Am liebsten wäre es mir Beratungsgespräche zu geben und auch Verwaltungskram zu bearbeiten. Es gibt zwar die Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen. Aber das hat mit Gesundheit ja eigentlich gar nichts zu tun. Dabei geht es ja wirklich nur um die Verwaltung und über Erkrankungen erfährt man gar nichts. Kennt Ihr ansonsten noch eine andere Ausbildung? Über Antworten würde ich mich freuen! |
|
| |||
| |||
| Hallo Sternchen. Ich weiß jetzt nicht ob du aus Österreich oder Deutschland bist, aber in Österreich haben wir verschiedene Möglichkeiten zur Ausbildung und zwar nicht nur Pflegemäßig, sondern auch Coaching-, bzw. Trainermäßig. Neben FH's die Ernährungsberatung, etc. anbieten, gibt's auch noch Kursangebote, die aber als anerkannte Ausbildung gelten. Schau mal auf Vitak - die Vitalakademie da findest solche Dinge. Falls du aus Deutschland bist, bin ich mir sicher, dass die dort auch so etwas in der Art haben. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Assistent/in - Gesundheits- und Sozialwesen - BERUFENET, Berufsinformationen einfach finden Assistent/in - Gesundheitstourismus/-prophylaxe - BERUFENET, Berufsinformationen einfach finden Atem-, Sprech- und Stimmlehrer/in - BERUFENET, Berufsinformationen einfach finden Diätassistent/in - BERUFENET, Berufsinformationen einfach finden Ergotherapeut/in - BERUFENET, Berufsinformationen einfach finden Logopäde/Logopädin - BERUFENET, Berufsinformationen einfach finden Physiotherapeut/in - BERUFENET, Berufsinformationen einfach finden
__________________ Liebe Grüße, Melete Meine Beiträge entsprechen meinem besten Wissen und stellen meine persönliche Meinung dar. Eine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit kann ich nicht übernehmen. Auch gebe ich keine Rechtsberatung und keinen Ersatz dafür. Recherche-Ergebnisse zeigen jeweils den Stand des Erstellungsdatums des Beitrags. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Welche Tipps könnt Ihr angehenden Azubis zum Berufsstart geben? | Franky | Umfragen | 44 | 24.07.2009 13:08 |
| anschreiben 2te ausbildung in ganz anderem bereich | milschschnidde | Anschreiben | 4 | 13.01.2009 18:03 |
| Welche Möglichkeinen im Bereich Ünterstützung während der Ausbildung habe ich?? | Jacky | Ausbildung | 1 | 04.05.2007 17:56 |