| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, gibt es jemanden, der in einem Berufsbildungswerk eine Ausbildung gemacht hat oder noch macht? Ist das empfehlenswert? Bin zwar z. Zt. in einer Ausbildung, fühle mich aber ziemlich schlecht und habe Angst davor, den Anforderungen nicht gewachsen zu sein. Das ist schon mein zweiter Versuch. Bei meiner ersten Ausbildung bin ich erst duch die Prüfung gefallen und habe dann im zweiten Anlauf aufgegeben. Die Anforderungen waren viel zu hoch. Jetzt habe ich wieder das Gefühl, dass es nicht richtig klappt. Ich bin auch viel zu langsam. Das hat mir ein Psychologe nach einem Test bestätigt. Wenn ich jetzt die Diagnose "behindert" bekomme, kann mich das Arbeitsamt dann in ein Berufsbildungswerk schicken, wo ich meine angefangene Ausbildung mit mehr Hilfe und Betreuung fortsetzen kann? Oder soll ich mich um ausbildungsbegleitende Hilfen kümmern? |
|
| |||
| |||
| Ruf einfach ein Berufsbildungswerk an, welche Eingangsvoraussetzungen vorliegen müssen. Die sind auf solche Nachfragen eingerichtet. Es gibt auch Teilausbildungen oder Verlängerungen der Ausbildungszeit. Lass dich dazu beim Ausbildungsberater deiner Industrie- und Handelskammer (IHK) oder Handwerkskammer beraten. Kontakadressen findest du bei jeder IHK bzw. HWK im Internet. Ausbildungsbegleitende Hilfen müsste es problemlos geben. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung Zeitverschwendung | Kristin | Ausbildung | 12 | 29.08.2010 00:50 |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Welche Tipps könnt Ihr angehenden Azubis zum Berufsstart geben? | Franky | Umfragen | 44 | 24.07.2009 13:08 |
| Zwischen - Arbeitszeugniss - Ausbildung bitte rein schauen | Belsina | Arbeitszeugnisse | 1 | 07.09.2008 09:48 |
| Begründung für das Bafögamt | caiping77 | BAföG | 5 | 16.07.2007 17:19 |