| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich ahbe ja schonmal eine lehre als Fachkraft für Lagerlogistik angefangen und abgebrochen meint ihr es macht sinn sich nochmal daran zu trauen? Bringt es mir etwas oder nur zeitverschwendung. Ist es ein schöner und spannender beruf mit zukunft oder eher ********??? Danke im vorraus. M.f.g |
|
| ||||
| ||||
| Grundsätzlich würde ich diesen Beruf als zukunftsorientiert ansehen, und zwar aus dem Grund, weil man in der Vergangenheit die Lagerhaltung auf die Strasse in die LKW ("Just in Time") verlagert und das Lagerpersonal abgebaut hat. In Zukunft werden die Energiekosten und die nicht sichere Verfügbarkeit von Rohstoffen wieder eine Lagerhaltung erforderlich machen. Nur derzeit ist es so, dass man auf Betriebe trifft, die Lageristen als Volltrottel ansehen und als Personal, das entbehrlich ist. In naher Zukunft ist der Job also nichts, vermutlich aber in 20 Jahren, wenn man es schafft, gesundheitlich fit zu bleiben und den kaufmännischen Teil (Inventursicherheit) beherrscht. Wer bei einem Paketdienst landet und sich da innerhalb von 5 Jahren kaputtschuftet, der ist erledigt. Sinnvoller wäre es, eine kaufmännische Ausbildung zu machen, z.B. Einzelhandelskaufmann, da müssten die entsprechenden Ausbildungsinhalte eingebettet sein.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| ||||
| ||||
| Guten Morgen KAPUTTE EXISTENZ (was für ein Name), ... wie du selbst sagst hast du schon in den Beruf der Fachkraft für Lagerlogistik hineingeschnuppert, hast bereits eine solche Ausbildung abgebrochen (warum eigentlich?)... da solltest du doch beurteilen können inwiefern dir diese Tätigkeit liegt.
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| 3. Ausbildung sinnvoll? | Alias | Ausbildung | 5 | 12.03.2010 11:33 |
| Genervt!3. Ausbildung sinnvoll und wie stehen mein Chancen? | dennug | Karriere & Job | 5 | 09.01.2010 14:31 |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Welche Tipps könnt Ihr angehenden Azubis zum Berufsstart geben? | Franky | Umfragen | 44 | 24.07.2009 13:08 |
| Neue Ausbildung, aber auch sinnvoll? | Chris_hep | Karriere & Job | 2 | 31.10.2008 09:26 |