| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hey .. also ich bin hier neu angemeldet und kenn mich hier kaum aus. Ich hoff ich bekomm schnelle und zuverlässige Antworten, mit denen ich was anfangen kann. =) also ich hab da einige Probleme beim Anschreiben. ich wollte nach Verbesserungsvorschlägen fragen.. hier das Anschreiben: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz, AUBI-plus Sehr geehrte Frau Fischer, über die Webseite AUBI-plus habe ich erfahren, dass Sie für das kommende Jahr eine Ausbildungsstelle zur Industriekauffrau anbieten. Da mich dieser Beruf wegen seiner umfangreichen Tätigkeitsbereiche sehr anspricht, möchte ich Industriekauffrau werden. Zurzeit besuche ich die 9. Klasse der Staatlichen Wirtschaftsschule Bad Windsheim, die ich im Juni 2010 erfolgreich mit der mittleren Reife abschließen werde. Mein Lieblingsfach in der Schule ist Übungsfirmenarbeit, in der ich kaufmännische Tätigkeiten kennenlerne und auch in der Praxis erfolgreich durchführe. Dieses Fach bereitet mir sehr viel Spaß und bietet mir viel Einblicke in das Geschäftsleben der Industriekaufleute. Von meinem Wesen her bin ich ein sehr offener, freundlicher und lernwilliger Mensch, der sehr gerne mit Menschen umgeht. Organisatorische und planerische Tätigkeiten bereiten mir keine Probleme. Ich freue mich auf Ihre Antwort. Für ein Vorstellungsgespräch stehe ich ihnen sehr gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen ich hoffe ihr könnt mir bisschen helfen. das ist mein aller aller erstes anschreiben! Liebste Grüße, Aylin |
|
| ||||
| ||||
| Ist ja nicht mal schlecht so - Vielleicht könntest du noch etwas mehr Gründe oder nur einen mehr für deine Berufswahl Ind.Kauffrau angeben. Wäre der Arbeitsplatz eventuell in deiner Wohnungsnähe? spielt ja auch ne Rolle - mancher Arbeitgeber bevorzugt die persönliche Nähe der Wohnung seiner Mitarbeiter zu seiner Firma. Lohnabrechnung ist ja auch ein typisches Feld für den Beruf. Hast du eventuell gute Kenntnisse in Mathematik bzw. Volks- und Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen. Dei kann man dann schon auch erwähnen. Gruss wellen
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" |
|
| |||
| |||
| ich würde ja gerne wenn ich meine Ausbildung anfang nach Nürnberg ziehen, wo die auch die Ausbildung anbieten.. muss ich das auch mit reinschreiben? danke auf jeden fall! =) habs hier editiert: Organisatorische und planerische Tätigkeiten bereiten mir keine Probleme, genau wie Rechnungswesen und Betriebswirtschaftslehre. |
|
| |||
| |||
| Würde auch sagen das du vor Ausbildungsbeginn an die Firma heranziehst, kann nur Pluspunkte bringen, das anschreiben finde ich okay so. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Hilfe! Sehr unglücklich mit der Ausbildung! | lischen | Ausbildung | 5 | 07.08.2009 23:03 |
| Hilfe!!! Ausbildung abbrechen und studieren oder durchziehen? | dasp88 | Ausbildung | 0 | 18.11.2008 20:54 |
| Bewerbung nach Ausbildung (Industriekauffrau) | goofy123 | Anschreiben | 7 | 12.11.2008 21:28 |
| Anschreiben zur Ausbildung, Industriekauffrau, Hilfe wäre nett :) | Pearli | Anschreiben | 3 | 17.04.2008 09:57 |
| Bitte um Korrektur!!! Ausbildung Industriekauffrau | ruhrgirl | Anschreiben | 3 | 21.01.2007 14:12 |