| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen!! Hab mal ein paar Fragen: Möchte mich gerne um eine Ausbildungsstelle bewerben. Bin derzeit noch im Arbeitsverhältnis, welches am 31.03.09 endet. Möchte mich nun so schnell wie möglich um eine Stelle als Pharmakantin bewerben. Welches Zeugnis soll ich am Besten vorlegen, das meines Arbeitgebers? ![]() Welche Eignungstests gibt es? Über Tipps, Ratschläge usw. würde ich mich freuen!!!! ![]() Bis bald!!! Geändert von mullemaus81 (28.02.2009 um 16:28 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| nicht nur ein gutes Zeugnis deines letzten AG sondern auch Schulzeugnisse vorlegen. Hat dein zukünftiger Ausbilder lediglich ein Arbeitszeugnis des letzten AG dann kann er sich schlecht ein Bild machen. Pharmakant/ Pharmakantin. Ausbildung - Berufsalltag (Merck, Darmstadt) - Berufe - Informieren - boyng.de - boyng.de - boyng.de - Berufsorientierung und Berufsstart von Forum Beruf, Karriere, Zukunft e.V. Schreibe auch mehrere Bewerbungen ( mind. 5 ) und sei auch bereit in jede Stadt zu ziehen wenn es nötig sein sollte. Gruss wellen
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" |
|
| ||||
| ||||
| Eignungstest würde ich daran denken, dass Pharmakant ein Produktionsberuf ist, bei dem man sehr genau arbeiten muss. Einen "etwas schluddrigen" Eindruck zu erwecken würde ich tunlichst vermeiden. Du bist die Exaktheit in Person - so soll das sein Gruss und viel Erfolg wellen
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" |
|
| |||
| |||
| Hallo wellen! Danke für die Antworten! Leider gibt es im Umkreis 58... nicht so viele Firmen die Ausbilden. Ich habe allerdings 1 sehr interessante Stelle rausgepickt, und da möchte ich natürlich "herausragen". LG Yvette |
|
| |||
| |||
| Ach ja, bin mir auch nicht so sicher, ob man mich aufgrund meines "tollen Zeugnisses" nimmt. Das ist nämlich verbesserungswüdrig... Aber, sollte es dieses Jahr nicht klappen, werde ich mich auf jeden Fall nebenberuflich verbessern und nächstes Jahr noch mal versuchen. Ich gebe nicht auf!! |
|
| ||||
| ||||
| Ich seh dich schon als Pillendreher ![]() viel Erfolg bei deinen Bemühungen Gruss wellen
|
| |||
| |||
| Hallo wellen! Ja, das wäre schön.... Schön, das Du es so siehst ![]() Ich glaube da komischerweise selber nicht so dran, aber ich bin auch sehr selbstkritisch, vielleicht deshalb. Danke!! |
|
| ||||
| ||||
| von Sprichwörtern. Doch eines finde ich gut. " Wo ein Wille ist - da ist auch ein Weg" Also dann lass dich nicht entmutigen.
|
| |||
| |||
| War eben in einer Apotheke um nach einer Praktikumsstelle zu fragen. Also, mir ist gesagt worden, das man mit einem Hauptschulabschluß keinerlei Chance hat in den Beruf zu starten. Sehr motivierend, vor allem stellt sich die Frage, welche Anforderungen an einen Praktikanten gestellt werden?Es sollte der Berufsorientierung dienen, aber man wird sofort "abgestempelt". Werde mich morgen sorgfältig erkundigen respektive alle Apotheken in der Umgebung abklappern um ein Praktikum absolvieren zu können. Ich finde es sehr schade, das man keine Möglichkeit bekommt zu zeigen, was man drauf hat, danke Deutschland! So, muß mich erstmal abregen...grrrrr...... Bis bald, werde berichten!! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Rahmenlehrplan: http://www.kmk.org/fileadmin/pdf/Bil...pharmakant.pdf
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung Zeitverschwendung | Kristin | Ausbildung | 12 | 29.08.2010 00:50 |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Welche Tipps könnt Ihr angehenden Azubis zum Berufsstart geben? | Franky | Umfragen | 44 | 24.07.2009 13:08 |
| Zwischen - Arbeitszeugniss - Ausbildung bitte rein schauen | Belsina | Arbeitszeugnisse | 1 | 07.09.2008 09:48 |
| Begründung für das Bafögamt | caiping77 | BAföG | 5 | 16.07.2007 17:19 |