| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Schade dachte Ihr hier könntet mir einen guten Tip geben,da ich es wirklich satt habe und nicht noch länger von Hartz 4 leben will.Ich fühl mich mit 40 sicher nicht zu alt um eine Ausbildung anzufangen ,nur wenn man vom Amt nichts anderes zu hören bekommt das ich keine Chance hab in meinem Alter einen ausbildungsplatz zu bekommen,bin ich der ansicht das man auch älteren Menschen die Chance geben sollte eine Ausbildung zu machen.Zum ersten hätte ich doch eher die Chance einen Arbeitsplatz zu finden und wäre so nicht mehr vom Amt abhängig! Leider habe ich es versäumt eine Berufsausbildung anzufangen,was ich jetzt leider zu spüren bekomm! |
|
| ||||
| ||||
| In einem deiner Beiträge hast du geschrieben, dass du Kosmetikerin werden willst. Irgendwie kann ich das mental nachvollziehen, dass die ARGE das als brotlose Kunst ansieht und diese auch nicht unterstützen will. Aber was hälst du denn davon, in Richtung Hauswirtschaft zu gehen und der ARGE ín dieser Richtung auf den Keks
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Danke für den Tip! |
|
| |||
| |||
| ja, das kenne ich auch "plötzlich" und unerwartet ist man 40 und steht vor ganz neuen und schwierigen herausforderungen. ich habe mit 20 mein abi gemacht und bin danach aushilfsjobmässig in die gastronomie eingestiegen. viel geld verdient, keine zukunftspläne gemacht, kein studium, keine ausbildung angefangen. das lief die letzten 20 jahre so, bis ich krank wurde ( depressionen ) klinikaufenthalt, tabletten...das ganze programm. jetzt bin ich wieder " gesund " und versuche einen platz im ersten arbeitsmarkt via aus-weiterbildung zu ergattern ( unbedingt weg von der gastro !!!!!!, die hat mich krank gemacht ) leider wurde vom amtsartzt, der mich noch nicht einmal gesehen hat, meine unumschränkte arbeitsfähigkeit im gastrobereich attestiert und mein antrag auf bezahlung einer ausbildungsmassnahme abgelehnt.hm. jetzt heisst es zähne zeigen. ich bin neu in dieses forum eingestiegen, da ich hoffe, durch erfahrungsbericht, denkanstösse oder tipps zu erhalten rama184 |
|
| |||
| |||
| Hi rama184, hast du den in diesem Forum auch Hilfe bekommen???? ICh meine gibt es für dich den nun Möglichkeiten? Wenn ja wäre es nett mir diese mitzuteilen... Danke mfg Martin Artmann |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung Zeitverschwendung | Kristin | Ausbildung | 12 | 29.08.2010 00:50 |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Welche Tipps könnt Ihr angehenden Azubis zum Berufsstart geben? | Franky | Umfragen | 44 | 24.07.2009 13:08 |
| Zwischen - Arbeitszeugniss - Ausbildung bitte rein schauen | Belsina | Arbeitszeugnisse | 1 | 07.09.2008 09:48 |
| Begründung für das Bafögamt | caiping77 | BAföG | 5 | 16.07.2007 17:19 |