| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| ich habe eine schwere zeit hinter mir(lungenkrebs) und habe eine tochter in der zeit zur welt gebracht.bin seid 2004 arbeitssuchend, gehe putzen bei einem privathaushalt, nun hat mir meine ärztin einen ausbildungsplatz bei ihr angeboten...das jobcenter sagt ich soll bab beantragen, die bab-antragsstelle sagt:ich muss erst den ausbildungsvertrag vorlegen dann können sie eine entscheidung fällen ob mir bab zusteht...es ist ein entloser kreislauf...ich brauche gleichzeitig eine betreung für meine tochter aber ohne betreungsgeld kann ich niemanden suchen. hat jemand eine idee...ich bin etwas sprachlos, da gibi ein jemand eine chance...und das jobcenter kann nicht helfen.... |
|
| ||||
| ||||
| Hallo! Erstmal freue ich mich, dass du den Krebs besiegt hast. Normalerweise bekommst du bevor du eine Ausbildung anfängst den Ausbildungsvertrag (Bbig - Berufsausbildungsgesetz) - dazu ist der Arbeitgeber verpflichtet. Damit kannst du zur Arbeitsagentur gehen, dann brauchst du auch den Mietvetrag und vermögenswirksame Leistungen und alles mögliche. Da du scheinbar einen guten Verhältnis hast mit der Ärztin, würde ich mir ihr reden, damit du die entsprechende Papiere bekommst. Erzähl mir, was du erreichst hast! Chocolat
__________________ Als Kind hat man Angst vor Monster unter dem Bett. Als Erwachsene sind die Monster überall! Geändert von chocolat chaud (22.05.2009 um 14:46 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Hallo, Auch ich freue mich sehr für dich dass du den Krebs besiegt hast! Zum Bab sage ich selbes wie chocolat chaud. Wegen der Betreuungskosten frage auch mal beim Jugendamt nach! |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 09:00 |
| 31 Jahre und keine Ausbildung, Wie soll jetzt weiter gehen??? | Ranger77 | Allgemeine Fragen | 8 | 02.11.2008 09:22 |
| Zwischen - Arbeitszeugniss - Ausbildung bitte rein schauen | Belsina | Arbeitszeugnisse | 1 | 07.09.2008 10:48 |
| Begründung für das Bafögamt | caiping77 | BAföG | 5 | 16.07.2007 18:19 |