| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, Ich bin wirklich froh dieses forum gefunden zu haben. Ich halte mich kurz und detailliert. -Mit 15 die 7.Kl abgebrochen. -leide an legasthenie und habe schwierigkeiten mit der rechtschreibung. -Mit 18 durch den zweiten bildungsweg den Hauptschulabschluss nachgeholt 4.4 -18 - 19 den führerschein gemacht. -19 - 21 im ausland ins militärdienst eingezogen unteranderem 10Monate Afganistan ISAF einsatz erfahrung. -Nicht Deutscher Staatsbürger aber gebürtiger berliner ![]() Interessen alles rund um den rechner. Auf was ich hier hoffe: Meinungen was ich machen könnte welche realistischen ausbildungsmöglichkeiten ich habe und welche ausbildungsmöglichkeiten ich rund um den rechner habe. bin für jede art von rat und vorschläge dankbar. Grüße kurtwolf |
|
| ||||
| ||||
| Ich schlage eine Mechatronikerausbildung vor, aber bereits diese dürfte mit einem reinen Hauptschulabschluss schweirig sein. Du bist Türke?
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| [QUOTE=kurtwolf;67895]-18 - 19 den führerschein gemacht./QUOTE] In diesem Zeitraum hätste dir schon laaaaaange was suchen können Ich mein 2 Jahre für ein Führerschein ? |
|
| |||
| |||
| Mechatroniker mit 4,4 Hauptschule? Selbst wenn er eine Lehre bekommt sind die Chancen gering die erfolgreich zu beenden. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
IT-System-Kaufmann/-frau da gilt das Gleiche wie ich oben zitiert habe. |
|
| |||
| |||
| Besteht die Möglichkeit die deutsche Staatsangehörigkeit zu bekommen und eine Ausbildung beim Bund zu machen? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
trozdem hast du recht ein wenn oder aber bringt nix ich habe den hintern einfach zu spät hoch bekommen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
zum thema bund kann ich leider nix sagen. Grüße kurtwolf |
|
| |||
| |||
| Bist Du gut in Mathe/Physik? Das ist bei solchen Berufen Grundvoraussetzung. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
weiterhin bitte ich um hilfe und rat gestern ist ein arbeitsangebot von einer bekannten person angeboten worden. es geht um eine büro arbeit in einer autogalerie jetzt bin ich mir recht unsicher was wenn ich mal arbeitslos werde ohne eine ausbildung stehe ich dan da. was soll ich machen? ich tendiere zur ausbildung aber bin mir nun unsicher. Welche ausbildungs möglichkeiten habe ich? ich war beim arbeitsamt zur ausbildungs beratung habe einen terim für den 20.03 das ist fast ein monat bis zur beratung was könnte ich der zwischenzeit selber machen? Ich selbst weis selber auch noch nicht was ich machen will! Ich weis nur das es ohne eine Ausbildung/Arbeit nicht gehen wird. Grüße kurtwolf |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung Zeitverschwendung | Kristin | Ausbildung | 12 | 29.08.2010 01:50 |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 09:00 |
| Welche Tipps könnt Ihr angehenden Azubis zum Berufsstart geben? | Franky | Umfragen | 44 | 24.07.2009 14:08 |
| Zwischen - Arbeitszeugniss - Ausbildung bitte rein schauen | Belsina | Arbeitszeugnisse | 1 | 07.09.2008 10:48 |
| Begründung für das Bafögamt | caiping77 | BAföG | 5 | 16.07.2007 18:19 |