Ausbildung oder Studium mit 30? Was tun?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Ausbildung

Ausbildung oder Studium mit 30? Was tun?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 26.11.2011, 14:53
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Dr.Gonzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ausbildung oder Studium mit 30? Was tun?

Hallo und guten Tag allerseits,

ich habe folgendes Problem, bei dem Ihr mir vielleicht weiterhelfen, oder mir zumindest mal ein paar Denkanstöße geben könnt.
Ich weiß, das Thema Studium oder Ausbildung mit 30 gab es hier schon des öfteren. Ich habe mir diese Beiträge auch durchgelesen, nur hätte ich gerne mal eure Meinung, angewendet auf meinen speziellen Fall.

Also, ich bin 29 Jahre alt,habe in meiner Jugend viel Zeit verplempert, (Dummheit, Faulheit, etc...) und auch schon eine Ausbildung zum Hotelfachmann angefangen und leider auch wieder abgebrochen. Zur Zeit stecke im letzten Jahr meiner schulischen Ausbildung zum gestaltungstechnichen Assistenten für Medien und Kommunikation (also nichts weiter als ein etwas schlechterer Mediengestalter :D)in der ich auch noch gleichzeitig meine FHR nachhole. Nächstes Jahr im Sommer bin ich fertig und zur Zeit beschäftigt mich die Frage was ich machen soll, denn mit dem Berufsschulabschluss alleine kann ich nicht viel reißen, also muss ich entweder noch eine betriebliche Ausbildung machen, oder ein Studium im Medienbereich absolvieren.
Da ich keine Familie habe die ich ernähren muss, und ich auch immer prima mit wenig Geld ausgekommen bin, ist der finanzielle Aspekt kein Hindernis.
Meine Bedenken liegen eher darin, dass ein potenzieller Arbeitgeber mich nicht einstellen würde, aufgrund meiner Vergangenheit, und bei einem Studium müsste ich alles selber finanzieren, da ich mit 30 ja kein BAföG mehr bekommen würde. (Ich komme zwar mit wenig Geld aus, aber das ist dann doch etwas hart :/ )

Wozu würdet Ihr mir raten?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Antwort

Themen-Optionen