| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo ihr Lieben!! Ich bin jetzt seit anderthalb Jahren mit meinem Freund zusammen und ja irgendwie verzweifeln wir beide!!! Bevor ich meinen Freund kennen gelernt habe war er ein echt faules Stück!!! Er hat eine echt sch*** Vergangenheit hinter sich... man kann es auch so sagen : - keinen Abschluss - 8 Monate Gefängnis hinter sich Naja er hat sich immer gedacht sein Leben läuft sch**** und ja er meint seit er mich kennt will er alles anders machen!! Ich sehe auch das er sich echt ändern will ... ich weiß garnicht wie oft wir schon zusammen Berwerbungen geschrieben haben oder er alleine welche geschrieben hat, wieviele Absagen schon im Briefkasten waren!? Er wollte seinen Abschluss nachholen, aber egal wo wir schon waren alle meinten es wäre zu spät! Ich weiß wirklich nicht mehr was wir noch machen sollen ... Faul ist er auch echt nich ... Man bekommt von der Jobagentur Massnahmen aufgebrummt auf die ich echt keine Lust hätte aber naja mein Freund zieht das alles durch damit er so vielleicht etwas erreichen kann. Wenn jemand eventuell noch etwas wüsste was man machen kann dann bitte bei mir melden! Liebe Grüße |
|
| ||||
| ||||
| Wenn er über 25 ist, wird die Finanzierung wirklich etwas schweirig. Aber üblicherweise gibt es in jeder grösseren Stadt/Landkeis Möglichkeiten und Einrichtungen, die Leuten ohne Schulabschluss eine Berufsausbildung ermöglichen. Das Problem ist nur, ob das Jobcenter mitspielt. Wenn man sich selber kümmert, wird das wahrscheinlich nichts werden. Aber wenn man Sozialarbeiter einschaltet, Gefängnispfarrer, Strafgefangenenhilfe, Caritas, Diaonie, Kirchengemeinden, öffnen sich Türen und Pforten, von denen man vorher nicht mal wusste, dass es diese gibt.
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. Geändert von Counselor (04.10.2011 um 12:59 Uhr) |
|
| |||
| |||
| mmh... das hört sich ja schon mal gut an okay wir werden mal gucken was sich da so machen lässt ... ich danke dir aufjedenfall für deine Antwort |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung ohne Abschluss?? | kate_walker | Ausbildung | 39 | 11.07.2011 09:47 |
| Umscbulung / Ausbildung ohne vorherigen Abschluss | hydro | Weiterbildung | 4 | 26.03.2010 14:17 |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Ausbildung ohne Abschluss | Kevin_ | Ausbildung | 6 | 01.03.2009 16:18 |
| Brauche eure Hilfe - Abschluss meiner Ausbildung Abschlußzeugnis selbst formulieren | faceman | Arbeitszeugnisse | 2 | 23.06.2008 22:22 |