| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Guten Abend, wie der Threadname schon zu vermuten lässt, geht es mir darum, dass ich gerne eine Ausbildung in Österreich beginnen - und natürlich auch abschließen - würde. Momentan bin ich in der schulischen Ausbildung zur gestaltungstechnischen Assistentin mit dem Schwerpunkt Medien und Kommunikation in Deutschland. Möchte aber generell eher in den Bild und Ton Bereich, also hier in Deutschland würd sich dafür "Mediengestalterin für Bild und Ton" anbieten, nur leider gibt es diese Ausbildung nicht in Österreich. Sondern nur so ähnliche Dinger. Ich würd in Österreich die Ausbildung als Schnittmeisterin bevorzugen, da ich durch ein 8-wöchiges Praktikum als Regie- und Produktionsassistentin schon in diesen Bereich intensiver, als bisher in meiner Schulausbildung, reinschnuppern konnte und mir wieder bewusster wurde, dass das Schneiden das ist, was ich gern machen würde. Hatte mir schon durch diverse andere Erfahrungen als Traumberuf ausgemalt, aber durch die praktische Erfahrung jetzt in einer richtigen Agentur, ist es mir halt total klar. Klar, als Ausweichstelle würd ich auch noch Regieassistentin machen gg. Aber das ist sicherlich auch wieder was ganz anderes in Österreich. Aber jetzt mal diskret zu meinem Anliegen zu kommen; Kann mir hier jemand Tipps etc. geben, was das Suchen nach Ausbildungen (ich möchte nicht studieren!) in Österreich anbelangt und vielleicht ist hier auch jemand der in diesem Bereich, in Österreich, arbeitet oder jemanden mit dieser Traumvorstellung kennt ? Das Problem der Wohnungssuche hätte ich erstmal nicht, da ich sehr viele Bekannte in Österreich habe, dir mir schon angeboten haben erstmal bei denen unterzukommen. Außerdem habe ich, bevor ich meine schulische Ausbildung angefangen habe, einen sehr guten Realschulabschluss erreicht. Jedoch würd eher das Zeugnis der schulischen Ausbildung zählen, oder ? Da habe ich auch die Fächer Mathe, Englisch etc. Würde mich über schnelle und hilfreiche Antworten sehr freuen greez Gloria Geändert von Gloria (01.11.2009 um 21:30 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Falls mal jemand durch Google - mit ähnlichem oder gleichen Problem - hier drauf trifft, werd ich das mal weiterführen. Ich kam zufällig mit jemanden ins Gespräch der (zwar schon immer in Österreich lebt und) als Schnittassistent ohne Ausbildung arbeitet! Also es ist wohl möglich, da irgendwie reinzukommen, auch ohne vorher Ausbildung gemacht zu haben. Da ich ja sehr gut in Connections halten bin und so, werd ich da auf jeden Fall mal den Kontakt aufrecht halten und er meinte eh schon, dass er seinen Chef mal fragen wolle, wie das bei denen aussieht mit Ausbilung etc. Denn ich werd auf jeden Fall eine Ausbildung in die Richtung machen wollen. greez
__________________ "Wenn die Leute mich fragen, ob ich auf einer Filmschule war, sage ich: »Nein, ich war im Kino«." Quentin Tarantino |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Welche Tipps könnt Ihr angehenden Azubis zum Berufsstart geben? | Franky | Umfragen | 44 | 24.07.2009 13:08 |
| Zwischen - Arbeitszeugniss - Ausbildung bitte rein schauen | Belsina | Arbeitszeugnisse | 1 | 07.09.2008 09:48 |
| Begründung für das Bafögamt | caiping77 | BAföG | 5 | 16.07.2007 17:19 |