| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hey Ihr, also das Problem ist folgendes: Ich mache seit gut einem Jahr bald eine Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation, für meine Ausbildung musste ich Umziehen und es ist nicht möglich jeden Tag von A nach B zu fahren. Meine Eltern zahlen die Wohnung da ich das von meinem Gehalt nicht stemmen kann, nun durch die Wirtschaftskrise sieht es schlecht aus mit dem Job von meinem Vater und ich weiß nicht wie ich weiter verfahren soll. Ich würde gerne zurück nach Hause gehen und die Ausbildung (wenn möglich) in einer anderen Firma weiterführen,ist das möglich? Einen Antrag auf Wohngeld habe ich schon gestellt er ist abgelehnt worden warum auch immer hab es immer wieder beim Amt dort versucht und bin abgewiesen worden... Wie sollte ich mich weiter Bewerben oder ist der Wechsel unmöglich? Es wäre nett wenn ihr einen Rat für mich hättet wie ich mich verhalten kann... Danke Jenny ![]() ![]() ![]() ![]() : |
|
| |||
| |||
| Hast du schon versucht BAB zu beantragen?
__________________ Viele Grüße, FreiBir Um sicher Recht zu tun, braucht man sehr wenig vom Recht zu wissen. Allein um sicher Unrecht zu tun, muß man die Rechte studiert haben. Georg Christoph Lichtenberg |
|
| ||||
| ||||
| Hier käme es dann auf das Einkommen deiner Eltern an. Im Falle eines Falles könntest du BAB beantragen: Voraussetzungen - www.arbeitsagentur.de Ein ALG II - Mietzuschuss (ARGE/Jobcenter) käme auch grundsätzlich in Frage. Wenn deine derzeitige Ausbildung ok ist, rate ich von einem Wechsel der Ausbildungsstätte dringend ab. Wenn dein Vater von Arbeitslosigkeit bedroht ist, sollte er sich bereits jetzt mit den Themen ALG I und ALG II vertraut machen, sich ggf. sogar schon arbeitsuchend (nicht: arbeitslos) melden. Wichtig wäre auch, frühzeitig ein Arbeitszeugnis (Zwischenzeugnis) in den Händen zu halten und dieses ggf. mit einem Arbeitsrechtler zu besprechen. Arbeitslosigkeit - www.arbeitsagentur.de
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Natürlich kannst du wechseln, kommt immer darauf an wie du Dich bewirbst und welches Vorwissen Du schon hast... Du hast glaube ich 3 Monate ab dem Verlassen deines ehemaligen Betriebes um zu wechseln. Du musst natürlich Glück haben ob sie Dich annehmen, denn als Arbeitgeber lässt man meist nicht gerne Azubis die gerade aus einer Aubildung kommen in ihren Betrieb, da man die Azubis gerne ab dem ersten Lehrjahr hätte, sonst kauft man ja so gesehen die Katze im Sack und man weiß nicht was sie zu bieten hat... Man bezahlt ja nicht das Pferd wenn es keine Zähne hat, verstehste? |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Zwischen - Arbeitszeugniss - Ausbildung bitte rein schauen | Belsina | Arbeitszeugnisse | 1 | 07.09.2008 09:48 |
| Begründung für das Bafögamt | caiping77 | BAföG | 5 | 16.07.2007 17:19 |
| Zusage für Ausbildung aber jetzt ein Problem | DragMaster | Ausbildung | 7 | 13.02.2007 19:59 |
| Ausbildung Problem ! Was tun ? | Wangsta | Ausbildung | 9 | 17.05.2006 14:36 |