| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Ich möcht ja vielleicht mal Reiseverkehrskaufmann werden. Das scheint mit ganz spannend zu sein. Reicht da ein normaler Realschulabschluss aus oder braucht man ein Abi? Bin derzeit auf einem Gymmi und würde dafür auf eine Realschule wechseln dann könnte ich gleich nach der 10 Klasse anfangen, wenn das geht. Und ja, wieviel verdient ein Reiseverkehrskaufmann oder -frau so im Schnitt? |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Ramberg, ein Realschulabschluss würde für die Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann reichen. Die Ausbildung dauert 3 Jahre und findet im Betrieb sowie in der Berufsschule statt. Das Haupteinsatzgebiet eine Reiseverkehrskaufmannes ist das z. B. Reisebüro!
__________________ Beste Grüße Franky Moderator arbeits-abc.de Folge uns auf Facebook Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Hallo,also ich bin eine gelernte Reiseverkehrskauffrau. Meine Ausbildung habe ich im Juni 06 abgeschlossen und arbeite seitdem Vollzeit. Zum Verdienst kann ich dir sagen: als Mann verdient man ja immer ein paar € mehr,also würd ich so schätzen 1400-1700 € Brutto. Wenn du 1100,- € raus hast ist das warscheinlich auch das höchste.Vielleicht ein paar € mehr oder weniger.Zum Beruf selber, Anfangs sehr abwechslungsreich und spannend, weil man viel neues kennenlernt. Am tollsten die Seminare auf die man geht. ( Abends nach der Arbeit). Man bekommt leckeres Essen und hört sich Vorträge der verscheidenen Reiseveranstalter an. Aber nach einigen Monaten bzw. Jahren ist alles immer das Gleiche. Also ich würde mal jetzt sagen nach fast 4 Jahren ist es mir zu einseitig. Ich meine klar, wo hat man noch den Perfekten Beruf, aber dies mein Leben lang zu machen,naja ich weiß nicht! Wenn ich dir nen Rat geben kann, bleib auf dem Gymnasium und mach Abitur. Dann kannst du studieren und später viel mehr Geld verdienen.Aber das ist nur meine Meinung. Ich will dich nicht verunsichern! VG Verena |
|
| ||||
| ||||
| Also scheinst Du in Deiner derzeitigen berufliche Lage nicht sehr glücklich zu sein. Warum veränderst Du nichts? Oder schwebt Dir bereits etwas vor?
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Hallo, ja also ich arbeite soweiso nur noch bis April in diesem Betrieb, da ich eine Krankheitsvertretung bin. Aber ich habe Glück gehabt um Berufserfahrung zu sammeln. Deswegen bewerbe ich mich auch in anderen Kaufmännischen Arbeitsbereichen.Unglücklich bin ich zwar nicht, weil hier alles super ist: Kollegen , Chefin, das Betriebsklima. Bin unglücklich das ich gehen muss. Aber ich sehe dies als zweite Chance für mich.Nur wie gesagt viel Geld verdient man nicht und einseitig ist die Arbeit auch. ( wie ich finde). |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung Zeitverschwendung | Kristin | Ausbildung | 12 | 29.08.2010 00:50 |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Welche Tipps könnt Ihr angehenden Azubis zum Berufsstart geben? | Franky | Umfragen | 44 | 24.07.2009 13:08 |
| Zwischen - Arbeitszeugniss - Ausbildung bitte rein schauen | Belsina | Arbeitszeugnisse | 1 | 07.09.2008 09:48 |
| Begründung für das Bafögamt | caiping77 | BAföG | 5 | 16.07.2007 17:19 |