| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo ! Erstmal ein ganz großes Lob an die betreiber dieses Forums... ![]() Ist nen echt klasse Forum... Nun zu meiner Frage und Situation... Ich bin 22 Jahre alt (im Sep. 23) und habe einen 3 jährigen Sohn... Habe einen Hauptschulabschluss nach klasse 9... Hatte mich beim Arbeitsamt informiert, was ich für möglichkeiten habe wegen einer Ausbildung... Durch meinen Kleinen und den schlechten Schulabschluss hat mir das Arbeitsamt ein Abgebot für eine Überbetriebliche Ausbildung gegeben... Ich würde aber gerne nebenbei, an einer Abendschule, einen bessern Schulabschluss machen... Ich weiß, das es durch meine eigene blödheit so gekommen is wie es is und das es schwer werden wird... Aber ich möchte nicht immer vom Amt Leben und meinem Sohn später mal was bieten können... Hat irgendeiner vllt. damit Erfahrungen gemacht oder is grade in dieser Situation??? Über Tipps, Tricks oder einen Rat würde ich mich freuen... Vielen Dank schon mal im vorraus... Glg |
|
| ||||
| ||||
| Ich sehe das so. Ein Angebot ist noch keine Zusage. Aber wenn der Arbeitgeber dir die Chance gibt einen Beruf zu erlernen, dann würde ich diese nutzen. Denn mal ehrlich. Auch wenn du jetzt anfängst an der Abendschule einen besseren Schulabschluss zu erlangen, wird es schwierig werden, im Anschluss daran mit einem Lebenslauf, der nicht viel positives hervorbringt (hab ich so verstanden) und ein Kind im Schlepptau, einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Sollte es mit der Ausbildung nicht klappen, dann würde ich das mit der Abendschule nicht lange vor mich hinschieben, sondern sobald wie möglich anfangen. Tagsüber könntest du dir eine Nebenbeschäftigung/ein Praktikum, vorzugsweise in einem Bereich in dem du später einmal einen Beruf erlernen möchtest, suchen, um bereits einige Praxiserfahrung zu sammeln.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Bin nun seit 2 1/2 wochen in einer Ausbildung... ![]() Habe mit der Leitung der Berufsschule gesprochen und sie sagten mir; Ich kann meinen Abschluss in den 3 Jahren Berufsschule nach machen... Was mich natürlich sehr freut!!! Nun kann ich mich voll und ganz auf die Ausbildung und meinen Kleinen konzentrieren... Danke trotzdem für die Antwort(en) und eure Meinung(en) !!! Viele liebe grüße De Kleene |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Ausbildung und Kind | traumtänzerin | Ausbildung | 5 | 20.03.2009 07:17 |
| Ausbildung abbrechen/kündigen - Erfahrungen | gipsy790 | Ausbildung | 1 | 31.03.2008 14:05 |
| zweite ausbildung aber nun mit kind! | andrea84 | Ausbildung | 7 | 23.02.2007 17:37 |
| Ausbildung zur friseurin - welcher Schulabschluss? | Tiney | Ausbildung | 1 | 17.01.2006 20:28 |