| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, hast du schon mal daran gedacht nur den Ausbildungsbetrieb zu wechsel. Ich habe damals während meiner Konditorenausbildung nach dem 2. Lehrjahr den Betrieb mit hilfe des Arbeitsamtes gewechselt. Wurde in dem 1. Betrieb gemobbt und beschuldigt am laufenden bande "Blau zu machen". Zum schluß bin ich mit Magen schmerzen auf arbeit und hage mich dort immer übergeben. Wir (meine Eltern, der Chef und Ich) haben uns dann zusammen gesetzt und einen Aufhebungsvertrag gemacht, so konnte ich meine Ausbildung doch noch fertig machen. Währe das vielleicht eine Lösung für dich? |
|
| |||
| |||
| Mal abgesehen von derPsyche. wie gesund bist du sonst? Müdigkeit, depressive Gedanken und gestörtes Lärm- und Kälteempfinden kann durchaus andere Ursachen haben als eine Depression. Z.B. Schilddrüsenerkrankungen, Keislaufprobleme und ganz banal Eisenmangel. Bist du hinsichtlich dieser Dinge untersucht worden? Ansonsten kann ich nur wiie einer meiner Vorschreiber sagen, dass du jeden Tag mind. 7-8h Schlaf brauchst. Versuch die erst mal 4 Wochen zu krtiegen und überlege dir dann, was du machst. |
|
| |||
| |||
| naja ich meine ausbildung war anfangs fuer mich auch ein bisschen flau, meine arbeitskollegen sind alle(!) 40jahre aelter als ich, ich wars arbeiten so auch nicht gewohnt und das war auch eine neue erfahrung, und zu beginn meiner lehre hat sich auch keiner um mich gekuemmert, und das dauerte alles erst ein bisschen bis die "alten" (; mit nem jungen klar kamen, das ist halt so, aber da darf man nicht aufgeben, sondern man muss sich um seine ausbildung bemuehen und die ausbildung wuerde ich auf keinen fall abbrechen! es wird schwer werden wieder fuß zu fassen, naja zivi? zivi sind auch nur 9 monate? was dann? fritten ausser muelltonne? zu aller erst wuerde ich erstmal mit deinem betrieb (chef, abteilungsleiter, ausbildungsleiter oder weiß der geier) reden, deine probleme schildern, und tacheles reden, und wenn dein betrieb das alles bis hierhin so mitgemacht hat, dann wird er bestimmt so sozial sein, und dich bei deinem problem unterstuetzten, und dann wuerde ich mal einen facharzt aufsuchen, der dich mal richtig von kopf bis fuß durchcheckt, und dann solltest du puenktlich schlafen gehen, wenn du koerperlich schwere arbeit verrichtest, ist es das a und o das du dich ausschlaefst, und selbstverstaendlich auch gesund ernaehrst... zaehne zusammen und durch, ihr werdet es euch selber spaeter danken
__________________ "Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück!" (Benjamin Britten engl. Komponist, Dirigent u. Pianist ) |
|
| |||
| |||
| Hallo, also ich habe Angstzustände, vor allem, weil ich auf der Arbeit fast vergewaltigt worden wäre. Ich breche auf jeden Fall ab. Ich kann nicht mehr. Lieber würd ich mich umbringen, als da weiter hin zu gehen. Bekomm ja wahrscheinlich jetzt einen Job und dann mach ich Schule weiter. LG Anja |
|
| ||||
| ||||
| Das ist etwas anderes. Hast Du die Vergewaltigung angezeigt, gab es Zeugen? Das kann ja wohl nicht wahr sein.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Ja ich hab es angezeigt, aber leider wurde er nicht gefunden. Man weiß nicht ob er zum Betrieb gehört oder nicht. Ich hab schon mit meinen Freunden und Familie darüber geredet. War auch mal im Frauenhaus, aber werde jetzt bald eine richtige Therapie machen. |
|
| ||||
| ||||
| Also ist die Vergewaltigung nicht der ausschlaggebende Grund dafür, dass Du alles hinschmeissen möchtest. Aber die Erinnerungen sind ständig da, weil es auf dem Betriebsgelände passiert ist. Daher also die Angstzustände? Oder kommt da noch mehr dazu, zum Beispiel die Angst zu versagen? Die Entscheidung liegt natürlich bei Dir. Du bist hier im Forum nicht die Einzigste, die vor solch einer Entscheidung steht. Häufig wird gefragt, was ist danach, was soll ich tun, aber im Grunde steht doch schon alles fest. Ich bin der Meinung es gibt bestimmt auch Situationen, in denen ein Abbruch begründet ist. Aber ich denke auch, dass viele zu vorschnell entscheiden. Das sieht man daran, dass es hier im Forum auch genügend Mitglieder gibt, die diesen Schritt bereits hinter sich haben und es im Nachhinein bitter bereuen. Da man aber die Beweggründe jedes Einzelnen nicht kennt, kann ich als aussenstehende Person Deine Situation nur meinen Vermutungen nach beurteilen. Ich kann Dir nur raten, alles noch einmal in Ruhe zu überdenken, auch die Meinung Deiner Mutter anzuhören und in Deine Überlegungen mit einzubeziehen. Sie macht sich ja auch nur Gedanken über Deine weitere Zukunft und möchte nicht das Du den falschen Weg gehst. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg, auf welchem Wege auch immer.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Nein, die Angst zu versagen ist sehr gering. Also vor allem wegen den Angstzuständen möchte ich abbrechen, aber halt nicht nur deshalb. Es passt einfach nicht mehr. Danke für deine Hilfe. Es wird sicher nicht der falsche Weg sein. Es kann nur besser werden. |
|
| |||
| |||
| du koenntest doch auch die fortsetzung deiner ausbildung in einem anderen betrieb in betracht ziehen, oder?
__________________ "Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück!" (Benjamin Britten engl. Komponist, Dirigent u. Pianist ) |
|
| |||
| |||
| Ja das könnte ich auch, aber das möchte ich nicht. Habe schon fast einen anderen Job sicher und dann kann ich auch noch Schule nebenbei machen. Das ist besser, aber danke. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Unglücklich in der Ausbildung | jen | Ausbildung | 3 | 23.06.2010 09:13 |
| Hilfe! Sehr unglücklich mit der Ausbildung! | lischen | Ausbildung | 5 | 07.08.2009 23:03 |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Zwischen - Arbeitszeugniss - Ausbildung bitte rein schauen | Belsina | Arbeitszeugnisse | 1 | 07.09.2008 09:48 |
| Begründung für das Bafögamt | caiping77 | BAföG | 5 | 16.07.2007 17:19 |