| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hallo, ich hab bis zum letzten Sommer eine schulische Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin (Engl. u. Franz.) gemacht (die zwei Jahre gedauert hat)... die ersten 1 1/2 Jahre davon hatte ich eigentlich keine schlechten Noten, aber im letzten Halbjahr hab ich fast durchgängig geschwänzt... ![]() Die Ausbildung hat auch ncoh jeden Monat Geld gekostet, so dass es natürlich noch dümmer ist dass ich meine Ausbildung nicht erfolgreich abgeschlossen habe. Ich hab die Ihk-Prüfungen in beiden Fächern nicht bestanden, hab aber noch Nachprüfungen, aber ich weiß nicht ob ich die schaffen werde... Englisch vllt, aber Französisch scheint mir unmöglich. Jetzt habe ich eine Frage.. Ich hab eine staatliche Schule gefunden, auf der man dieselbe Ausbildung machen kann. Und jetzt frage ich mich ob ich nicht vllt auf der Schule das zweite Jahr wiederholen sollte und danach nochmal an den Ihk-Prüfungen teilnehmen sollte. Ich darf ja soweit ich weiß alle Fächer, in denen ich mit mit ausreichend oder schlechteren Noten abgeschnitten habe, noch 2 mal wiederholen, und das wären bei mir von insgesamt 10 Fächern, 6 Fächer. Das wäre doch eine gute Lösung oder was meint ihr? Danke schonmal im voraus... |
|
| |||
| |||
| Hallo polly89, wenn du selbst einschätzen kannst dass du die Prüfung nicht schaffen kannst ist die Wiederholung eine gute Alternative. Wenn sich die Möglichkeit anbietet dann nutze sie. Hast du dich an der Schule schon beworben oder angerufen? |
|
| |||
| |||
| ach schade das klappt wohl nicht... ich habe heute mit der Schule gesprochen und die meinten, sie könnten mich nicht aufnehmen, weil die Ausbildungen verschieden sind.. die Ausbildung die ich gemacht habe, war fast nur auf Korrespondenz bezogen und die Ausbildung an der Schule hat auch Kaufmännische Tätigkeiten als Schwerpunkt.. naja....dann wiederhole ich wohl nur die Prüfung in Englisch. =) |
|
| ||||
| ||||
| hi polly! hast du denn wenigstens ein abschlusszeugnis von deiner schule erhalten? Ich habe dasselbe schon hinter mir und ich kann dir raten tue alles um die IHK Prüfung zu bestehen, denn sonst ist das ganze Geld für gar nix drauf gegangen. Ich habe damals auch geglaubt mir reicht nur das Zeugnis der Schule, hab deswegen die IHK Prüfungen nicht noch mal versucht. Damals wars aber auch so das man wieder bei der IHK auch wieder blechen musste um überhaupt die Prüfung zu wiederholen. Die Prüfung bei der IHK kannst du soweit ich weiss eh jederzeit wiederholen, du musst nur nachweisen können das du jemals eine solche Sprachschule besucht hast. Erfahrungsgemäß kann ich dir sagen, man verlernt das zeug so schnell das die Wahrscheinlichkeit die Prüfung zu bestehen gleich null ist. Überhaupt ist diese ganze Ausbildung einfach nur Geldausnehmerei |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung Zeitverschwendung | Kristin | Ausbildung | 12 | 29.08.2010 00:50 |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Kaum Förderung für schulische Ausbildung? | bense | Ausbildung | 1 | 04.04.2009 11:34 |
| Zwischen - Arbeitszeugniss - Ausbildung bitte rein schauen | Belsina | Arbeitszeugnisse | 1 | 07.09.2008 09:48 |
| Begründung für das Bafögamt | caiping77 | BAföG | 5 | 16.07.2007 17:19 |