| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Ihr Lieben ![]() ich hoffe ihr könnt mir helfen..... und zwar ist mir viel mist passiert extrem vie mist mann kann schon sagen extreme sch****...... ich erzähl euch mal was sache ist also......ich hatte eine ausbildung im einzelhandel als kaufmann im einzelhandel.......die habe ich leider verloren weil ich es selber schuld bin.....quasi wegen diebstahl.....ich weiß sehr heftig viele sagen selber schuld du idiot.....aber ich bin auch nur ein mensch und mache fehler.....jedenfalls ich hatte schulden die jetzt beglichen sind (zum glück)......der betriebsraat mochte mich sehr und hat sich auch sehr für mich eingesetzt.....also es ging alles so ab..... ich wurde am dienstag ins büro zitiert....ich hab mir schon gdacht worum es ging wegen meinen hohen differenzen in der kasse......jedenfalls ich ging hinein da saaßen dann schon (die frau aus der geschäftsführung , der betriebsraat vorsitzende und mein chef).....ich setzte mich hin und hörte mir an was sie zu sagen hatten.....jedenfalls redetensie auf mich ein (die geschäftsführungsfrau und mein chef) und versuchten aus mir raus zu bekommen das ich das geld eingesteckt habe.....ich leugnete alles und zog mir eine sache nach der anderen aus der nase.....um hier heil raus zu kommen.....der betriebsraats vorsitzende kämpfte mit mir das ich da raus gehe und sie mir nichts nachweisen konnten.....pesch sie konnten mir anhand kamera aufzeichnungen nachweisen das ich das geld sozusagen eingesteckt habe......(das band zeigt wie ich das geld neben die kasse gelegt habe und dann kurtze zeit später es in den mülleimer geschmissen habe und darauf zur müllpresse ging um den mülleimer auszuleeren wo ich es dann eingesteckt habe)..........jedenfalls war dann alles zu spät ich habe dann mit dem betriebsraats vorsitzenden gerredet eine lösung zu finden das ich bleiben kann aber nach der video aufnhame sei es sehr schwer gerichtlich gewinnen zu können weil es deutlich aussagt das ich das extra in den müll geschmissen habe......und wer schmeißt geld weg dann würde ich ja eingewiesen in die ansalt......also gab ich auf und habe meine taat gestanden......und zugegeben das ich es eingesteckt habe.......sie sagten das sie das band schon vorher gesehen haben und nur wissen wollten ob ich es zugeben würde oder nicht......naja ich hab verloren......wir redeten viel und mein chef sagte es ist schon jahrelang ehrensache von dem unternehmen das bei diebstahl keine anzeige erstattet wird wenn es zugegeben wird......also ich bekam keine anzeige....habe dann mit ihnen noch gesprochen was ich jetzt machen kann ob ich noch eine chance habe die ausbildung zu beenden......mein chef sagte und der betriebsraats vorsitzende einigten sich dann darauf das ich von mir aus kündige mit dem grund ''ich würde mich mit dem chef nicht verstehen'' und eine anzeige gibt es nicht.......und in der kündigung steht das ich zum 31.03.2008 gekündigt habe.........so haben wir das besprochen und ich ging nachhause.......heute kam ich an gab meinem cehf das eingesteckte geld.....und unterschrieb somit die kündigung zum 31.03.2008 mit der begründung das ich mich eben nicht mit meinem chef verstehe......ich fragte dann noch mal wegen der anzeige und er sagte ''nein ich werde sie nicht anzeigen da sie die tat gestanden haben'' jetzt bin ich sehr nervlich am ende und meine eltern sind im ski urlaub die von dem ereignis noch nichts wissen......wie ich es ihnen beibringe weiß ich selber noch nicht......ich werde es schon schaffen was jetzt meine frage ist......ich hab tierisch ******* gehabt das ich keine anzeige bekommen habe.....und eine kündigung zum 31.3 gemacht habe.....also ich bekomme den april noch bezahlt habe auch geld angespart usw. nur mein cehf sagte das ich noch die möglichkeit hätte über eine schule die ausbildung fertig zu machen das ich das 3 jahr noch dran hänge.....allerdings weiß ich nicht ob ds wirklich geht er sagte doch das wäre eine schiene auf die sie das arbeitsamt bringen kann.....weil dort viele sind die die lehren aus diversen gründen abgebrochen haben und dort über schule und praktiken die ausbildung fertig machen.....gibt es das wirklich??? oder was habe ich noch für chancen ??? und eines will ich nch klar stellen......ich bereue das was ich getan habe weil das alles nicht nötig gewesen wäre wenn ich mal richtig nachgedacht hätte.....jetzt ist es zu spät.....und ich bin ein bisschen aufgeschmissen was alles angeht wie es weiter geht.....freunde sagen ich soll ruhig bleiben nicht verrückt werden weil man dann nur noch mehr fehler macht.......aber ich bin jetzt nun mal aufgebracht und ich will auch alles daran setzen die ausbildung fertig zu machen.......nur wie das weiß ich nicht......vieleicht könnt ihr mir raatschläge geben......wäre euch sehr dankbar.... ![]() ich hab echt sch**** gebaut aber das bereut mann alles erst im nachhinein.......aber aus fehlern lernt man und ich hab auch für mich gelernt......ich hoffe das es mir für die zukunft weiter hilft und ich den menschen dann helfen und ratschläge geben kann die mal in meine situation kommen was sie dann genau zu tuhen haben...... |
|
| ||||
| ||||
| Du meldest dich bitte sofort, d.h. morgen am Donnerstag, bei der Agentur für Arbeit arbeitsuchend und arbeitslos und beantragst Arbeitslosengeld (ALG I). Da du selber gekündigt hast, erhälst du eine dreimonatige Leistungssperre. Theoretisch könntest du noch ALG II beantragen, aber da du vermutlich unter 25 bist und deine Eltern vermutlich vermögend sind, wirst du voraussichtlich kein ALG II erhalten. Den Antrag müssten auch deine Eltern für dich stellen. Berufschule: diese solltest du zunächst weiterbesuchen. Erkundige dich im Schulsekretariat, wie es weitergeht. Frage nach, ob sich an der Schule ein Vertrauenslehrer befindet, der dich evtl. beraten könnte. Im übrigen wird die Agentur für Arbeit dich beraten. Stimme den Schulbesuch mit der Agentur für Arbeit ab. Es könnte sein, dass der Schulbesuch Leistungen der Agentur für Arbeit verhindert. Dann wäre es erforderlich, dass du dein weiteres Vorgehen mit deinen Eltern abstimmst. Bitte melde dich nicht voreilig von der Schule ab. Das Kind ist in den Brunnen gefallen, jetzt muss man aufpassen, dass man es nicht noch schlimmer macht. Du wirst ein Arbeitszeugnis erhalten, das wird erwartungsgemäss vernichtend ausfallen. Das Zeugnis legst du deinen Eltern vor, die sollen damit zum Rechtsanwalt: Dieser möge das Zeugnis überprüfen und nötigenfalls vermittelnd eingreifen, damit das Schlimmste noch verhütet werden kann. Krankenversicherung: deine Krankenversicherung muss, sobald du ganz aus dem Betrieb ausgeschieden bist, auf Familienversicherung (bis 23) umgestellt werden. Achtung: es besteht Krankenversicherungspflicht!! Wie alt bist du? Wie lange hast du bereits gelernt? Wann kommen deine Eltern aus dem Urlaub zurück?
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| ich bin 19 also volljährig ich war im 2 lehrjahr und wäre im august ins 3 lehrjahr gekommen meine eltern kommen am samstag dann in einer woche zurück sie wissen noch nichts von der überraschung |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, vorweg eine kleine Anmerkung von mir als Einzelhandels-Azubi. Du hast ein Gott-Verdamtes Glück gehabt das dein Betrieb dich nicht mit einer Anzeige fristlos gekündigt hat. Die Meistes Einzelhandels-Geschäfte handhaben das so um nachahmer abzuschrecken. Jezt zum eigentlichen Thema. Die Berufsschule geben denen die die Ausbildung - waru auch immer nicht in dem Anfangebetrieb beenden können eine mehr-Monatige "Schonfrist". Bei meiner Schule währen das 3-4 Monate (das kann bei anderen Schulen anders sein.) In diesen Zeit muss man sich einen neuen Ausbildungsbetrieb suchen. Das man die Ausbildung Ohne Ausbidlungsbetrieb beendet oder das 3. Jahr ohne so einen abschliest ist ausgeschlossen. Für die Abschlussprüfung muss ja auch ein Betrieb aneggeben werden. Suche dir also schnell einen neuen Betrieb. Viel Glück Alex |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung Zeitverschwendung | Kristin | Ausbildung | 12 | 29.08.2010 00:50 |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Ausbildung in der Probezeit verloren...Was nun? | Malysal | Ausbildung | 6 | 10.11.2008 17:23 |
| Zwischen - Arbeitszeugniss - Ausbildung bitte rein schauen | Belsina | Arbeitszeugnisse | 1 | 07.09.2008 09:48 |
| Begründung für das Bafögamt | caiping77 | BAföG | 5 | 16.07.2007 17:19 |