Ausbildung wächst mir über den Kopf
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Ausbildung

Ausbildung wächst mir über den Kopf

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 05.09.2011, 19:33
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Phil34 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ausbildung wächst mir über den Kopf

Nabend.
Hab ein kleines Problem womit ich nicht ganz klar komme. Ich mache seit 3 Jahren eine Ausbildung im KFZ gewerbe. Die Arbeit spannt mich komplett ein ich arbeite von 8-17 oder 18 uhr. Jeden Tag Mindestens 1 Überstunde. Im Winter bin ich Teilweise bis 19 uhr in der Firma.. Samstags wird auch alle 2 Wochen gearbeitet 8-12 uhr. Ich hab schon etliche überstunden abgefeiert aber ich hab Als Azubi über 320 Überstunden. Ich kann sie für 2 oder 3 Euro ausbezahlen lassen was ich nicht einsehe.. Abfeiern geht kaum weil so viel los ist. Wenn ich abends nach hause komme´muss ich noch mein Berichtsheft machen und im monat ein Autofachmann. Dann noch Büffln für die schule. Somit bleibt kaum Zeit für Freunde/in geschweige denn für was anderes. Ich hab echt kein Bock mehr ... Wenn ich mein Chef drauf anspreche das ich soviele Überstunden habe dann sagt er einfach dreist " Na und dann geh doch"

Ich komm gar nicht mehr klar..
Gruß

Alt 05.09.2011, 20:22
Benutzerbild von JennyW
Guru

Bedankte sich: 4
45 Danksagungen in 45 Beiträgen
JennyW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Ausbildung wächst mir über den Kopf

Hallo Phil34,

versuche dich da noch durchzuboxen bis zum Ende. Du hast es doch wahrscheinlich bald geschafft. Heut zutage ist es nicht einfach eine Ausbildung zu bekommen geschweige denn ohne eine danach eine Arbeit zu finden. Lehrjahre sind nun mal keine Herrenjahre, die Erfahrung mussten wir glaube ich alle schon machen. Kopf hoch.

Ich beantworte nach meinem besten Wissen und Gewissen und übernehme keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit. Alle meine Beiträge sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung.

Alt 05.09.2011, 20:47
Benutzer

Bedankte sich: 3
7 Danksagungen in 5 Beiträgen
Merlin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Ausbildung wächst mir über den Kopf

Hi, Phil!

Wenn Du sie am Ende der Ausbildung nicht durch Zeitausgleich vergütet bekommst und nicht übernommen wirst, melde den Betrieb der Handwerkskammer.
Kannst dort auch mal fragen, was zu tun wäre, um eine Einigung herbeizuführen.
Die Aussage vom Chef: "Kannst ja gehen" ist eine Frechheit. Vieleicht kennt er es auch nicht anders, aber das ändert nichts daran, im des Ausbildungsvertrags zu verfahren.

3-4 Überstunden die Woche kann man gelten lassen, alles andere ist nicht ok.

Gruß,
Merlin

Antwort

Themen-Optionen