| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hätte mal eine Frage. Würde die Ausbildungsstelle gerne wechselen und in dem selben Beruf weiter machen, nur meine Frage habe ich auch Chancen bei einer Bewerbung wo sie Lehrlinge mit mindestens Realschulabschluss suchen. Nur ich habe nur den qualifizierten Hauptschulabschluss, ob ich da überhaupt chancen habe, weil ich in dem Beruf eh schon bin? |
|
| ||||
| ||||
| nur herausfinden, indem du dich einfach mal bewirbst. Wenn ein AG schon in seiner Stellenanzeige - mit Realschulabschluss . angibt, dann meint er das auch so und wird dementsprechend auch einstellen. Doch nichts ist ohne Ausnahme. Deshalb bewirb dich einfach - und dazu viel Glück. Natürlich kein Abbruch der Lehrstelle, bevor das nahtlose Weitermachen nicht 100% sicher ist. Gruss wellen
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung Zeitverschwendung | Kristin | Ausbildung | 12 | 29.08.2010 00:50 |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Absolute Unterforderung in der Ausbildung - wie vorgehen? | Moonshadow | Ausbildung | 6 | 07.03.2009 16:32 |
| Zwischen - Arbeitszeugniss - Ausbildung bitte rein schauen | Belsina | Arbeitszeugnisse | 1 | 07.09.2008 09:48 |
| Begründung für das Bafögamt | caiping77 | BAföG | 5 | 16.07.2007 17:19 |