| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| da bei mir in der arbeit mehrere sachen vorgefallen sind überlege ich ob ich 80 km weiter wegziehe und dort eine ausbildung beginne, nur wie schreib ich in eine bewerbung rein, dass ich aus persönlichen gründen und den selben beruf aber weiter machen will, weil habe angst das mein chef das mitbekommt, wenn ich bei dem betrieb anruf, dass ich dann nichts mehr habe.... |
|
| ||||
| ||||
| In welchem Lehrjahr befindest du dich? Sind die Vorfälle so gravierend, dass deine Ausbildung in Gefahr ist (Kündigung durch den Ausbilder) ?
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| bin jetzt im zweiten lehrjahr, naja ich hatte schon mehrere fehlzeiten, weil ich mich auch seit der ausbildung überhaupt nicht gut fühle, die kollegen glauben mir nie wenn ich krank bin und ich geh auch nicht gern in die arbeit weil ich einfach zu nem anderen betrieb will, weil es mir echt schlecht geht in der ausbildung, ich meistens nur putze frag ich mich was ich da mache wenn ich nichts lerne, dadurch kommt es zu fehlzeiten, habe dadurch auch angst das ich die abschlussprüfung nicht bestehe, da ich sehe was die in meiner klasse alleine machen dürfen, davon bin ich noch weit entfernt, die lassen mich nichts anderes machen.... |
|
| |||
| |||
| wieso möchtest du umziehen, weil du den betrieb wechseln möchtest? so öfft hätt ich gar nichtumziehen können ich hab selber in der ausbildung den betrieb gewechselt, da auch mehrfach verschiedenes vorgefallen war und weder mit chef noch chefin (also seiner frau) zureden war. die sicherste methode ist das hinzuziehen einer ausbildungsberaterin. sie kann dir vor ort helfen, dir bei der kündigung bzw der verständigung mit dem chef helfen und auch mit dir zusammen nach einem neuen betrieb suchen. deine schule kennt bestimmt die zustänidige berater/in in deiner nähe. oder du googles das ganze mal, musst aber auch deinen kreis dazu nennen. mir hat es sehr geholfen, zumal meine eltern zu dem zeitpunkt im ausland waren. du stehst nicht alleine da, einem möglichen streit wird gut aus dem wege gegangen. führst du dein berichtsheft korrekt? oder schreibst du andre sachen rein, was der chef dir sagt? überstunden schriftlich festgehalten? zur not kann man selbst einen vertrauensarzt hinzufügen, um es dem betrieb zu beweisen, wenn man krank ist. das ist allerdings nur meine meinung und meine erfahrung...
__________________ lg weisse-rose nur wer aufgibt hat schon verloren. |
|
| |||
| |||
| naja da ich dort gesehen habe dass sie jemanden suchen die wechseln wollen und das ist eben dort, damit hätte ich kein problem weil ich sowieso dort hinziehen wollte nach der ausbildung, nur weiß ich nicht wie das abläuft, was ich da machen muss und an wen ich mich wenden soll.... |
|
| |||
| |||
| wie gesagt, mein tip ist, google einen ausbildungsberater (ich meine die kosten nix) oder frag danach bei dir in der schule. mir hat es sehr geholfen bei meinem wechsel, da mein chef ein richtiges a***h war...
|
| |||
| |||
| sollte ich bei dem betrieb nicht mal erst anrufen, weil falls die schon jemanden haben, hat sich das erledigt, dann rentiert sich der aufwand ja nicht oder?? |
|
| |||
| |||
| dann hilft sie dir trotzdem bei der suche eines weiteren betriebes...
|
| |||
| |||
| ja weil sonst werde ich wohl in den saueren apfel beissen müssen, wollte auch meinen chef noch anrufen und mit dem reden, weil will ja nicht ohne was dastehen.... |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung wechseln? | anna19 | Ausbildung | 4 | 24.10.2009 18:28 |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Frage: Ausbildung - Umzug | azubi17 | Ausbildung | 1 | 12.02.2009 03:07 |
| Ausbildung in Berlin - Umzug von Köln | lagi | Ausbildung | 3 | 17.01.2009 02:00 |
| Umzug nach der Ausbildung | Lilith | Karriere & Job | 1 | 06.01.2008 17:15 |