| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Ich mache meine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau und bin jetzt im 2. Lehrjahr. Eigentlich bin ich immer davon ausgegangen, das ich die Ausbildung um ein halbes Jahr verkürzen werde, die Vorraussetzungen dafür erfüll ich alle. Ich werde nicht übernommen und dachte immer, das ich dann bessere Chancen habe, einen Job zu finden. Allerdings wenn ich mit momentan den Arbeitsmarkt anschaue, wird mir übel. Wenn ich arbeitslos werde muss ich wohl aus meiner (zu großen) Wohnung raus, die mir schon ziemlich am Herzen liegt. Ausserdem raten mir momentan einige, ich soll nicht verkürzen, immerhin ist es nen halbes Jahr mehr Zeit in dem sich der Arbeitsmarkt schon verbessern könnte. Also - lohnt sich das verkürzen momentan wirklich? |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Sany, wenn Du nicht verkürzt, hast Du mehr Zeit um Dir einen neuen Job zu suchen. Der Einzelhandel schreit ja nicht gerade nach neuen Arbeitskräften. Zum Thema haben wir auch einen interessanten Artikel: Ausbildungszeit verkürzen.
__________________ Beste Grüße Franky Moderator arbeits-abc.de Folge uns auf Facebook Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen. Geändert von Franky (21.06.2009 um 18:36 Uhr) |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 09:00 |
| Nachträglich die Ausbildung verkürzen??? | Luna1807 | Ausbildung | 0 | 09.06.2009 14:18 |
| Absolute Unterforderung in der Ausbildung - wie vorgehen? | Moonshadow | Ausbildung | 6 | 07.03.2009 17:32 |
| Industriekauffrau - Ausbildung verkürzen?? | Franzi87 | Ausbildung | 7 | 05.02.2009 20:46 |
| Begründung für das Bafögamt | caiping77 | BAföG | 5 | 16.07.2007 18:19 |