| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, bin neu hier und belästige euch mal gleich mit einem Problem das zur zeit mein ganzes Leben prägt. Es geht um mein Berufleben, wenn ich es so annähernd äussern darf. Es ist so: Ich hab letztes Jahr 2010 die Schule mit FHR abgeschlossen. Nicht sehr gut, was mir viel psychischen Schmerz brachte. Absage um Absage kam zurück auf der Suche nach einer Lehrstelle. Ich bekam für Anschlussjahr also nix und auch 2011 sah es nicht sehr gut aus. Bis ein Unternehmen mir eine Stelle anbot, die mich eigentlich nicht so zusagt wie ich es mir eigentlich vorstelle. ( Vll. bin ich in der falschen Unternehmensbranche zuständig ). Die Konsequenz ist das ich bis Ausbildungsbeginn ein Praktikum absolvieren muss, ca 6 Monate. Dies wird mir angerechnet.... das einzig gute. Ich bin nun im 3ten Monat dieses Praktikums und am Anfang hats mir echt Spaß gemacht, netter Chef, gute Konditionen. Aber mittlerweile sinkt schon meine Motivation ins bodenlose, jeden Tag die selbe leier. Ich lernte schnell, bekam auch viel Lob aber auch viel mehr Arbeit und Druck. Ihr müsst wissen ich krieg ne kleine Vergütung die kaum nennenswert ist. Ich wollte mich mal dazu äussern das ich den Druck nicht gleich nachkommen kann auch weil ich noch Probleme habe mit in das 5-Tage die Woche zu Arbeiten. Bin frisch aus der Schule. Aber gesagt habe ich das nicht. Angst das sie mich rauswerfen. Denn es gibt auch andere potentielle Bewerber. Ich steh nun hier mit der miesesten Miene die ich je hatte. Aber ich hab sonst nichts? Keine andere Stellen. Bewerbe mich zwar hintenrum noch auf andere Ausbildungstellen aber die Chance noch was zu bekommen ist schwindend.... Nach der Ausbildung kann ich noch das Abi nachholen und neue Wege einschlagen aber bis dahin sind es immernoch 2,5 Jahre nach Beginn der Lehrzeit und für gute Chancen muss ich wohl nicht nur gute Noten in der Schule sondern auch gute Eindrücke konstant bei der Firma hinterlassen. Bei der Motivation ist es fraglich ob ich das schaffe. Aber ich habe nichts anderes. Und nun steh ich da und starre Löcher in die Luft. Ich hab keine Ahnung was ich machen soll? Eigentlich möchte ich eher in einer Produktionsfirma tätig sein als in einer reinen Dienstleistungsfirma? Wisst ihr wie das ist mit dem Ausbildungswechsel? wann kann man wechseln unter welchen Bedingungen? Zum Arbeitsamt möchte ich nur ungern zur Beratung gehen, da die sich für ihre Kunden kaum Zeit und Interesse aufbringen. Und die IHK kann mir auch nicht wirklich helfen, da sie weiss was ich bis dato des Praktikums durchgemacht habe und die mir schon so gut geholfen haben wie sie konnten. Ich weiss nicht? Was meint ihr? Gibt es irgendwas was mein Durchhaltevermögen bessert? Würdet ihr es blind durchziehen oder was würdet ihr tun? |
|
| ||||
| ||||
| Wie alt bist du?
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
|
| |||
| |||
| Bin zurzeit 19... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| ungewollte Ausbildung durchziehen? | Kreimii | Ausbildung | 0 | 08.09.2010 18:36 |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Welche Tipps könnt Ihr angehenden Azubis zum Berufsstart geben? | Franky | Umfragen | 44 | 24.07.2009 13:08 |
| Hilfe!!! Ausbildung abbrechen und studieren oder durchziehen? | dasp88 | Ausbildung | 0 | 18.11.2008 20:54 |
| Begründung für das Bafögamt | caiping77 | BAföG | 5 | 16.07.2007 17:19 |