Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik - kein Ausbildungsvertrag
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Ausbildung

Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik - kein Ausbildungsvertrag

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 03.11.2009, 12:24
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Dave18sch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik - kein Ausbildungsvertrag

Hallo,

Ich hab mal eine Frage an alle. Ich bin seit dem 01.06.09 in einer Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik. Mein Chef hat mir bis jetzt noch keinen Ausbildungsvertrag vorgelegt und jezt bin ich am Überlegen, ob ich die Ausbildung schmeiße.

Mein Problem: Ich habe schon 5 Jahre in dem Beruf als Freier Techniker gearbeitet und daher weiss ich, wie man richtig und vorallem Vorschriftmäßig in dem Bereich arbeitet. Sobald ich Professionell arbeiten will macht mir mein Chef einen Strich durch die Rechnung. Ich weiss zwar das dass immer so eine Sache ist aber es ist bei uns schon richtig extrem. Desweiteren habe ich das Problem, dass ich fast 7 Tage die Woche arbeiten gehe obwohl wir in einer 40 Stundenwoche arbeiten. Bekomme aber fast keinen Ausgleich dazu. Mein chef ist noch dazu der Auffassung, das ich keine Überstunden Hätte. Nach meinen Nachforschungen bin ich bereits auf 160 Überstunden.

Ein großes VEto ist für mich, ich bin bis jetzt noch auf Keiner Schule angemeldt und die schule Findet im Blockunterricht statt. Das Problem ist die schule ist knapp 250 Km entfernt und mein Betrieb übernimmt die Kosten für die Anfahrt und unterkunft nicht. Das bei einem Gehalt von ca. 300 Euro im Monat. Desweiteren werde ich in der Firma stark ausgenutzt und mein Chef der gleichzeitig mein Ausbilder ist, ist nicht in der Lage mir etwas beizubringen.

Ich habe mir überlegt, die Ausbildung Abzubrechen, und mich nächstet Jahr zur Sommerprüfung anzumelden. Ich weiss dass dies mit einer 4,5 Jährigen Berufserfahrung möglich ist, diese Kann ich durch die Selbstständigkeit auch nachweisen.

kann mir einer von euch helfen und mir Tipps geben, was ich machen soll???
danke schonmal für eure Antworten.

Liebe Grüße aus dem Schönen Rheinland

Geändert von Franky (01.12.2009 um 16:42 Uhr)

Alt 03.11.2009, 12:37
Guru

Bedankte sich: 0
73 Danksagungen in 71 Beiträgen
Freaky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Schau mal hier, dort findest Du einen Hinweis was Dein Chef Dir zahlen muss.

http://www.hk24.de/produktmarken/aus...verguetung.pdf

Auch diese Seite finde ich sehr hilfreich:

Fachkraft für Veranstaltungstechnik - Ausbildung, Bewerbung, Stellenangebote, Weiterbildung

Ich würde auch dringend mit dem Ausbildungsbeauftragten der zuständigen Kammer reden.

Und noch ein kleiner Tipp (kein Vorwurf!): Die Formulierung der Sätze deutet darauf hin, dass Du nicht zugewandert bist.
Deine Rechtschreibung ist aber eine wahre Katastrophe.

Antwort

Themen-Optionen