| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallöchen Ihr Lieben, also ich habe das Glück dass in meinem Traumberuf noch kurzfristig eine Lehrstelle (Siebdruckerin) frei wurde - die ich jetzt bekommen habe. Nun fange ich mit der Ausbildung 3 Monate später an. Der Berufsschulunterricht findet in Blöcken statt (pro Monat ein Block). Demnach habe ich jetzt 3 Blöcke verpasst (also ca 15 Schultage). Wisst ihr, ob ich es dann sehr schwer haben werde? Gibt es vielleicht die Möglichkeit - 3-6 Monate die Ausbildung zu verlängern? Habe nämlich Angst, die Abschlussprüfungen nicht zu bestehen. Habe echt Angst, schon zuviel verpasst zu haben. Andersrum habe ich ja auch viel Zeit, den Stoff dann in der nichtschulischen Zeit Aufzuholen... Wisst Ihr vielleicht einen Rat? |
|
| ||||
| ||||
| Ich gehe davon aus, dass die Ausbildung ca. 3 Jahre dauert. Insofern sollte sich der Berufsschulstoff nachholen lassen. Bitte lasse diese Nachholung aber nicht schleifen, es kann durchaus sein, dass man in den Prüfungen, auch in der Abschlussprüfung, Wert auf diese Kenntnisse legt. Das könnte dich sonst wichtige Punkte kosten und deine Abschlussnoten drücken. Mein Rat: schau in der Klasse herum, welche schwachen Schüler es gibt, mit denen bildest du einen Nachhilfekreis und repetierst den Schulstoff. Das wäre auch eine gute Möglichkeit, sich für's Leben ein paar gute Freunde zu machen ...
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildungsbeginn als Promoter einer Non Profit Organisation Arbeiten | Casual | Bewerbung allgemein | 0 | 12.01.2009 15:04 |
| Ausbildungskündigung bei Ausbildungsbeginn - welche folgen? | Noface | Ausbildung | 5 | 01.08.2008 05:37 |
| Umzugskosten bei Ausbildungsbeginn | WillowMaus | ALG II/Hartz IV | 12 | 02.08.2007 11:41 |
| ausbildungsbeginn: 1.8. was muss ich alles noch erledigen/beachten? | peterschmitz | Ausbildung | 9 | 20.07.2007 16:24 |