| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hi! In welchen Ausbildungsberufen hat man denn die besten Möglichkeiten einen guten und dauerhaften Arbeitsplatz zu bekommen? Grüße Elisie |
|
| ||||
| ||||
| Hallo! Vielleicht wäre die Altenpflege etwas für dich.
__________________ Beste Grüße Franky Moderator arbeits-abc.de Folge uns auf Facebook Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Franky für den nützlichen Beitrag: | ||
Chatmaus1990 (12.01.2008) | ||
|
| |||
| |||
| Hallo, guter Vorschlag, jedoch nicht jedermanns Sache. Ich hatte bis vor kurzem als Zivi im Altenheim meine Zeit verbracht. Für immer wäre das nichts für mich. Für mich ist die Bundeswehr die Zukunft. Elisie, überlege was der Mensch immer braucht und auf was er nie verzichten würde. Das ist der Job für die Zukunft. Ich hoffe nur die Bundeswehr bleibt bestehen. Da wurde ja auch schon mal so gemunkelt! Euer Phil |
|
| |||
| |||
| Hallo, In nächster Zeit werde ich meinen Realschulabschluss haben und hatte mir überlegt vielleicht zur Bundeswehr gehen zu wollen!Nun weiß ich aber nicht was für Ausbildungsberufe die Bundeswehr für Jugendliche ab 17. Jahren anbietet!Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? |
|
| ||||
| ||||
| Sicher bekommst Du hierüber genauere Auskünfte bei der Berufsberatung im Arbeitsamt. Gehört habe ich auch schon von Veranstaltungen direkt von der Bundeswehr, wo man sich Informieren kann. Aber wann und wo die stattfinden kann ich Dir leider auch nicht sagen. Wie gesagt, am besten bei der Berufsberatung erkundigen.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
Hi,ich muss Dir ganz klar sagen, dass heute nichts sicher ist. Sogar die unbeliebtesten Jobs sind unsicher. Habe auch im öfftl. Dienst gearbeitet und das war früher noch ziemlich fest. Ingenieure aller Art (z.B. Maschinen) haben heute einen sehr guten Job, weil in Deutschland viele aus dieser Berufsgruppe händeringend benötigt werden. Du kannst ja mal einen technischen Beruf (techn. Zeichner) beginnen und wenn Du fest im Berufsleben stehst, kannste noch studieren. Aber Abitur oder Fachabi sollte man zumindest vorweisen können. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
@Franky: @Phil Kästner: Warum ist die Altenpflege ein guter Vorschlag? . Geändert von helen3 (09.01.2008 um 13:36 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Warum ist die Altenpflege ein guter Vorschlag? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Termin beim Kreiswehrersatzamt machen - die bei der AA haben eh keine Ahnung, was bei der Bundeswehr geht oder auch nicht. Allerdings hatte ich letztens erst das Thema mit meinem Freund, der damals Wehrdienst gemacht hat und davon berichtete, dass die meisten auch nur noch Zeitverträge bekommen und immer mehr Kasernen dicht gemacht werden. Zum Thema: Wie schon treffend festgestellt wurde, gibt es eigentlich keine "sicheren" Berufe mehr - ein Arbeitsplatz ist eigentlich nur dadurch gesichert, dass man sehr erfolgreich bis überdurchschnittlich die Ausbildung absolviert und somit die "Konkurrenz" hinter sich lässt. Denn Durchschnitt kann jeder haben, aber das Augenmerk in fast allen Branchen sind die, die halt besser sind. Klingt gemein, ist es auch - aber leider Tatsache und überall zu beobachten. Was man vielleicht auch berücksichtigen sollte ist die Möglichkeit, mit seiner Ausbildung auch ins Ausland zu gehen...sowas punktet später immer ganz gut. Was für Berufe schweben dir denn vor? Du würdest ja nun sicherlich nicht alles machen, oder? Geändert von Curly_Berlin (14.01.2008 um 12:42 Uhr) |
|
| |||
| |||
| naja das ist meiner meinung nach ein irrglaube, es gibt zwa rimmer mehr menschen, das ist tendenziel richtig, aber trotzdem ist das in der altenpflege tinefff, meine oma lebt seid gut 2 1/2jahren im pflegeheim, und dort arbeiten nur 2vollzeitkraefte, und der rest auf 400jucken... d.h. meine oma wird jeden tag von nem andern gepflegt, und das ist total assi, und die ganze knete die meine oma fuer das heim hinblaettern muss, verfliest auf dem weg zu den arbeitnehmern... die allersicherste berufsspalte die es gibt ist bestatter/in... denn gestorben wird auch in der groeßten wirtschaftskriese...
__________________ "Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück!" (Benjamin Britten engl. Komponist, Dirigent u. Pianist ) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildungsberufe - wer macht was? | jobberin | Ausbildung | 3 | 24.08.2009 14:24 |
| Welche Ausbildung?Welche hat bessere Aussichten? | luca guiliano | Ausbildung | 0 | 09.11.2008 22:03 |
| Körperlich zu schwerer Arbeitsplatz, wie wechseln? | Wayne | Karriere & Job | 1 | 09.05.2006 20:51 |