ausbildungsbetrieb wechseln im 3.jahr??
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Ausbildung

Neuester Artikel bei Arbeits-abc.de
Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern

ausbildungsbetrieb wechseln im 3.jahr??

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 07.10.2009, 23:52
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
cookie08 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen ausbildungsbetrieb wechseln im 3.jahr??

hallo,

ich mache seit zwei jahren eine ausbildung zur einzelhandelskauffrau im diskount..bin seit 1.september im 3.lehrjahr..
das problem ist das ich seit längerem tod unglücklich in der firma bin..ständig würd gemobbt, gestichelt und gelästert...habe jetzt auch seit ca.einem jahr eine neue chefin (schon mein dritter chef in zwei jahren) sie war früher normale mitarbeiterin...mit ihr werde ich überhaupt nicht warm...habe auch das gefühl das sie gar nicht so wirklich motiviert ist mir was beizubringen...
und ständig werd ich von ihr da gestellt wie von wegen das ich nix drauf hätte mich nimmt das alles sehr mit bin ständig tod unglücklich und merk auch das mich das psychisch sehr mitnimmt...will da einfach nur noch weg weil ich weiss das ich es dort nicht durch die prüfung schaffen werde..und es auch psychisch nicht mehr verkrafte augen zu und durch ist nicht mehr und reden ist auch schob hinfällig weil mich dort keiner ernst nimmt jeder liegt mir nur nahe zu gehen weiss nicht was ich machen soll wer nimmt den einen azubi am anfang des dritten jahres noch?? und der neue chef erkundigt sich ja auch bei der alten firma und die lassen sicherlich kein gutes wort an mir...
hilfe...

Alt 08.10.2009, 14:44
Benutzerbild von Franky
Moderator

Bedankte sich: 100
132 Danksagungen in 108 Beiträgen
Blog-Einträge: 13
Franky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo cookie08,

möglich ist ein Wechseln schon. Es ist sicherlich nicht ganz einfach einen neuen Ausbildungsplatz zu finden, aber eigentlich steht dem nichts im Wege. Hast Du Dein Problem auch in der Berufsschule vorgetragen?

Mit Deinem Problem bist Du leider nicht die Einzigste. In einigen Unternehmen bringt man Auszubildenden einfach nicht den nötigen Respekt entgegen, den jeder Mensch verdient hat. Ich rate Dir aber dennoch durchzuhalten, vernünftig mit den Leuten zureden und den Kopf oben zu halten. Ein Jahr ist schnell rum. Und ein altes Sprichwort besagt: Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Solange man Dich nicht körperlich züchtigt oder Psychoterror betreibt, belasse es dabei.
arbeits-abc.de
Folge uns auf Facebook

Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen.

Alt 10.10.2009, 11:10
Benutzer

Bedankte sich: 1
3 Danksagungen in 3 Beiträgen
weisse-rose befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hi

ich erlaube mir mal zu antworten, da ich das selber hinter mir habe

trau dich und wechsel...ich habe mich anfang september (auch 3. lehrjahr) woanders beworben und asl ich da zustimmung fand, den chef um einen aufhebungsvertrag gebeten. such dir vorher eine ausbildungsberaterin in deiner nähe, die hilft dir bei allen fragen ich habe 2 mal im 3. lehrjahr gewechselt (der 2. betrieb machte dicht) und habe es nicht bereut bin eine der besten aus der klasse gewesen...
nichts ist es wert, der a***h vom dienst zu sein

lg weisse-rose

Alt 10.10.2009, 13:38
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Domme befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen wechseln nur mit recherche!

Ich fände einen Wechsel für dich auch das Sinn vollste, wenn du sagst, dass es dir physisch sehr nahe geht und meinst das du den Abschluss nicht schaffst.

Ich wäre trotzdem gerade jetzt vorsichtiger und würde mich besser über die Firma bei der du deine Ausbildung beenden willst mehr erkundigen!

Es gibt einige Portale wie bizzWatch - Dein Job. Dein Chef. Deine Stimme. bei denen genau gesagt wird, ob die Firma, das Arbeitsklima, der Chef und das Umfeld gut oder sogar miserabel sind.
So kannst du im Voraus schon gucken, ob du mit der Wahl eine kluge Entscheidung triffst.

Antwort

Konnten wir Ihr Problem nicht lösen?
Dann nutzen Sie den Service der günstigen Rechtsberatung von AnwaltOnline.
Durch die Anfrage entstehen Ihnen zunächst keine Kosten! Sie erhalten ein unverbindliches Angebot für eine Rechtsberatung!

Themen-Optionen