| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen =) Ich bin 20 Jahre alt und mache derzeit eine Ausbildung zum Bürokaufmann. Ich befinde mich im 1.ten Ausbildungsjahr und bin wegen der Berufsausbildung ca. 150km von daheim weggezogen. Naja, ich habe mir das ganze ganz ganz anders vorgestellt zu Anfang. Nach und nach sind Probleme in Massen dazugekommen. Um das zu erklären, muss ich etwas weiter ausholen. Alles war am Anfang super, hatte viel Spaß in meiner neuen Ausbildungsstelle und dann fing es an. Nach einem Monat musste ich für 2 Wochen ins Krankenhaus. War auch nicht das größte Problem für meinen Arbeitgeber. Nach und nach sind Sachen herausgekommen, die ich meinem Dad zu verdanken habe. EInes Tages lag ein Mahnbescheid im Briefkasten. Grund: Mein Vater hat einen Account bei Ebay angelegt, über meine Daten, und muss hier 600 EUR zahlen. Das war natürlich nur der Anfang. Dazu kamen 200 EUR Handyvertrag, weitere 300 EUR bei einer Flirtcommunity, das Kindergeld wurde von meinem Vater einbehalten und der KOntakt ist nun seid dieser GEschichte eingestellt. Anzeige wegen BEtruges wurde aus magelnden Beweisen eingestellt. Ein Zwangsvollstreckungsverfahren gegen meinen Vater brachte keinen Erfolg, da er bereits die Eidesstattliche abgegeben hatte. Dazu kamen weitere Gesundheitliche Probleme sodass ich nun insgesamt 3 Monate Krank war. Ich denke, dass hat auch mit der GEschichte mit meinen Dad zu tun. Eigentlich nur noch ERZEUGER genannt :-/ Dadurch sind erhebliche Finanzielle Schwierigkeiten aufgetreten, sodass ich mitlerweile nur 80 Euro zum Leben habe. Dazu muss ich sagen, dass mein Arbeitgeber sehr Sozial gegenüber mir war. Er hat mir insgesamt 3 Wochen Sonderurlaub einberäumt, dass ich das iwdere auf die Reihe bekomme. Gerade bin ich in der letzten Woche. Da sich die Probleme aber in nacher Zukunft ncht ändern werden, ich derzeit in der Schule von einem Schnitt von 1,6 auf 4,0 abgerutscht bin und Gesundheitlich am Ende bin, bin ich am überlegen ob ich die Ausbildung nicht beenden sollte. ich weiß, dass es nicht das gelbe vom Ei ist, aber im mom erscheint es mir einfach am Sinnvollsten. Ich bekomme BAB in HÖhe von 96 EUR und Kindergeld. Dennoch reichtr es einfach vorne und hinten nicht. Es ist einfach zuviel zum abzahlen etc durch die ganze Situation. Kann ich hier noch andere Dinge beantragen um mehr Geld zu bekommen? Gibt es noch Möglichkeiten anderweitig an Hilfe zu gelangen? Oder sollte ich wirklich die Ausbildung beenden? ![]() Würde mich um Hilfe sehr freuen. Viele Grüße Gara/0 Geändert von Gara/0 (05.05.2010 um 20:27 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Was musst du abzahlen? Schulden, die dein Vater verursacht hat, musst nicht du bezahlen. Ein Ausbildungsabbruch kommt nicht in Frage, erstens bekommst du so schnell keine andere Ausbildunsgstelle und zweitens erhieltest du bei ALG II eine dreimonatige 100%-Leistungssperre. Anwartschaft auf ALG I hast du noch nicht erworben. Bitte schau, ob sich bei dir am Ort eine Beratungsstelle befindet: Adressen — Tacheles Adressdatenbank
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung kündigen oder verlängern? | Penning | Ausbildung | 5 | 18.04.2010 18:58 |
| 1 Jahres Vertrag abschließen dann kündigen ? | drafix | Arbeitsverträge | 6 | 04.09.2009 05:55 |
| psy. probleme - kündigung - was sagt aa? | lisa simpson | Kündigung | 9 | 17.06.2009 14:07 |
| Kündigen oder kündigen lassen? | emes | Kündigung | 1 | 22.01.2009 06:04 |
| wann genau kündigen wärend der Probezeit? | Dirgis | Kündigung | 1 | 10.01.2007 14:35 |