| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo ihr lieben, ich hätte da mal eine frage ich habe mich bei vielen firmen beworben, habe heute meine erste zusage für einen ausbildungsplatz erhalten. nun hab ich aber das problem, dass das nicht meine wunschfirma schlechthin ist, sondern dass ich gerne noch weitere tests/gespräche abwarten möchte von den firmen, die ich eigentlich bevorzuge. ich denke mir, dass es am besten ist, die ausbildungsplatzzusagen "zu sammeln" und am ende sich das beste herauszusuchen. aber wie ist das denn nun: wenn ich meine unterschrift unter den vertrag setze, muss ich den ausbildungsplatz dann wirklich antreten? so hat mir das meine firma jedenfalls vermittelt.. ich habe aber auch von einem gesetz gehört das besagt, dass man vor ausbildungsbeginn die ausbildung jederzeit abtreten kann.. wie ist dass denn nun? und weiß jemand außerdem, wie das bei der sparkasse ist? puh, langer text ![]() viele liebe grüße, camona |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Camona, grundsätzlich ist es so dass wenn man einen Vertrag unterschreibt diesen einhalten muss. Jedoch gibt es bei der Ausbildung immer noch die Probezeit wo du ohne Angabe von Gründen kündigen kannst. Du könntest dann am 1. Tag quasi dann Kündigen. Was du nicht machen kannst ist das du mehrere Verträge unterschreibst. Jedoch finde ich es Moralisch nicht ok wenn man einen Vertrag unterschreibt und dann 1. tag ankommst und sagt:" nö habe was besseres". Wenn du einen Vertrag unterschreibst und dann doch etwas findest was dir mehr Spaß macht dann solltest du sofort beim Betrieb anrufen und denen bescheint geben damit sie jemand anderen noch suchen können. Ich wünsche dir alles Gute! Liebe Grüße Alex |
|
| |||
| |||
| oh danke für die schnelle antwort! und warum kann ich nicht mehrere verträge auf einmal unterschreiben? das wurde mir nämlich geraten, zu tun.. bin jetzt leicht verwirrt.. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Vetrag + Ausbildungsvertrag + AU | Pikoo | Kündigung | 6 | 11.10.2010 12:03 |
| Ausbildungsvertrag am 30.09.08 abgelaufen ,was nun?? | JackHerer | Ausbildung | 5 | 02.10.2008 10:29 |
| Ausbildungsvertrag kündigen? | Blackstar | Ausbildung | 1 | 14.04.2008 21:10 |
| Ausbildungsvertrag | sanne | Ausbildung | 13 | 17.12.2007 20:05 |