| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Ich beginne schon am 1.September.07 als 1. Azubisjahr als Gestalterin für visuelles Marketing in der Galeria Kaufhof in Gera. Ich habe letzte 1 Jahr gewünscht dass ich soll in Nürnberg, Ingolstadt, Würzburg und Erlangen in der Galeria Kaufhof Azubi machen. Ich hab schon Bewerbungen geschickt aber leider 2x Galeria Kaufhof Nürnberg,1x Nürnberg Karstadt,1 x Coburg und 1 x Erlangen (alle Galeria Kaufhof) haben mich abgesagt und eins sagte, ist alle Ausbildungsplätze vergeben. Auch H&M aus Nürnberg sind schon Ausbildungsplätze vergeben. Ich habe leider Fernbeziehung. Meinem Freund wohnt in die nähe Nürnberg. Wir haben lange gewünscht dass wir wohnen zusammen. Ich möchte nicht mehr mit meinem Eltern in Gera wohnen aber ich verstehe weniger mit meine Mutter, auch manchmal gestritten. Ich möchte nicht trotzdem allein in Gera wohnen weil ist teuer und hab ich Angst/Einsam deswegen ich hasse alleine wohnen. Für mich besser Ausbildungswechseln statt Fernbeziehung. Ich kann nicht mehr aushalten Fernbeziehung. Ich schaffe nix mehr aushalten. 1.Frage: Gibt möglich Filiale (Galeria Kaufhof) in Gera auf andere Fililale (Galeria Kaufhof) nach Nürnberg oder Ingolstadt oder Erlangen Ausbildungswechsel? Nächste Jahr 2. Ausbildungsjahr kann in andere Filiale wechseln? 2.Frage: Haben Sie schon Erfahrung gehabt z.b. Ausbildungswechsel in die Filiale (Berlin) in der H&M oder Kartsadt zu andere Filiale ( Hamburg)? Haben Sie schon erleben? 3.Frage: Meine Chefin kann meinen Berufsausbildungsvertrag zu andere Filiale Ort in der Galeria Kaufhof übergeben damit ich mache weitere Ausbildung. Gibt es schon? 4.Frage: Es gibt nicht möglich wenn Ich mache jetz 1.Azubi in Gera in der Galeria Kaufhof dann nächste Jahr ich werde 2.Azubisjahr zu H&M oder Karstadt wechseln? Meine Chefin ist nicht da weil sie kommt wieder ende im November hier. Und ich kann ihr sprechen. Ich habe sehr grosse Hoffnung. P.S.: Ich schreibe nicht Grammatik mit der Deutsch nicht so perferkt weil ich hörgeschädigt bin. Kolleginnen verstehen mich gut wegen kommunikation,gestik und mimik zeigen. Danke im vorraus wenn helfen sie oder tippen sie mich.... Ich möchte gern wissen ob es gibt Ausbildungswechsel hier Filiale auf andere Filiale. mfg |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Kissy. Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Ich denke nicht das ein Wechsel ein Problem ist. Aber wenn Du Dich dort schon beworben hast und man Dir abgesagt hat, sieht das natürlich nicht so gut aus. Entweder rühren die Absagen tatsächlich daher, dass alles schon belegt ist oder Dein Werbeauftritt war nicht überzeugend genug. Was denkst Du? Wenn Du magst stelle mal ein Anschreiben, welches Du an eine der genannten Filialen geschickt hast hier ins Forum (in diesen Thread), wir schauen dann gerne mal drüber. Vielleicht versuchst Du es dann einfach ein zweites mal
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| muss was ehrlich Sie sagen leider habe schon Ausbildung abgebrochen weil habe mir gern gewünscht dass ich möchte nächste sommer ausbildungswechsel in woanders Betrieb Galeria Kaufhof. Mein Arbeitsgeber hat mir NEIN gesagt, er sagte mir, müsste ich hier 3 Jahre bleiben entweder Azubi abbrechen. Er sagte mir, müsste ich schnelle Wochenende Azubi entscheiden ob abbrechen oder nicht. Ich finde echt gemein von Arbeitsgeber. Ich wollte nicht schnelle Entscheidung treffen. Ich habe leider falsche Entscheidung. Ich hab mich alles bereut. Ich habe schon 15 x Azubi wieder beworben. Mein Berufswunsch bleibt gleich. muss was sagen, mein Arbeitsgeber hat mich nicht geholfen. er war neutral und faul. er hat keine mühe für mich organsieren wegen Ausbildungswechsel in woanders Betrieb xxx. xxx mein Arbeitsgeber Herr xxxx Geändert von skorpion1153 (17.01.2008 um 17:46 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| ja hast du recht, nonestatum meine freundin hat mich empfohlen wie du. leider ist zu spät.... ich hab mich bereut.. lieber vorher azubi stelle bewerben,egal wenn auch arbeitgeber sagte: NEIN. ich hab alles mich bereut weil er hat mich gesagt, müsste ich wochenende azubi entscheiden ob abbrecheh oder nicht. dann am montag wollte ich nicht abbrechen. habe ich schwere entscheidung hinter mir.. er sagte mir: was jetz? bitte schnell entscheidung: Ja oder nein azubi abbrechen.. er gibt mich sofort aufhebungsvertrag. plötzlich wieder doppelt schwere meine entscheidung. ich überlege weiter...er sagte zu mir schnell: Ja oder nein... ich hab langsam mein gesicht genickt: Ja azubi abbrechen... dann hab ich ganze Nacht schlecht geschlafen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildungswechsel wegen Umzug | Kinthara | Ausbildung | 1 | 03.03.2009 16:59 |
| Ausbildungswechsel möglich? | Sunny90 | Ausbildung | 0 | 03.11.2008 09:39 |
| Ausbildungswechsel, aber wie?? | finchen10 | Ausbildung | 5 | 08.10.2008 16:35 |
| Ausbildungswechsel | Platoon86 | Ausbildung | 5 | 24.07.2008 11:49 |
| berufs und damit verbundenener Ausbildungswechsel | breeder | Ausbildung | 8 | 16.04.2007 08:42 |