Ausbildungswechsel wegen Umzug
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Ausbildung

Ausbildungswechsel wegen Umzug

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 02.03.2009, 13:03
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Kinthara befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen Ausbildungswechsel wegen Umzug

Hallo zusammen
Ich bin seit 01.09.2008 in der Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten. Nun werden ich aus familiären und persönlichen Gründen, zu meinem Freund nach Ulm ziehen. Ich suche nun eine Praxis in Ulm, die mich ins 2te Lehrjahr übernimmt. Kann mir jemand helfen bei der Frage wie das abläuft? Also ich versuche nun erst einmal eine Stelle in Ulm zu finden. Doch wie sollte ich die Bewerbung schreiben? (Hat jemand da ne gute Vorlage oder ähnliches oder Tipps?) und wenn ich dann dort eine Praxis gefunden habe die mich übernimmt, muss ich mich dann mit der Ärztekammer auseinandersetzen oder macht mein neuer Arbeitgeber das für mich? Und bis wann sollte ich meinem Chef bescheid sagen bzw. kündigen? Hat jemand von euch schon so etwas hinter sich und kann mir mit ein paar hilfreichen Tipps helfen? (Muss nicht unbedingt in diesem Berufsbild sein, der Ablauf ist mir wichtig) Danke schonmal im Vorraus!!!
Kinthara

Alt 03.03.2009, 16:59
Benutzerbild von Franky
Moderator

Bedankte sich: 103
140 Danksagungen in 115 Beiträgen
Blog-Einträge: 13
Franky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Ausbildungswechsel wegen Umzug

Hallo Kinthara,

sprich doch besser bei einigen Praxen direkt vor und schildere Dein Vorhaben. Mit Deinem jetzigen Chef würde ich offen über Deine Absichten sprechen. Das ist für alle Seiten das Beste.
arbeits-abc.de
Folge uns auf Facebook

Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen.

Antwort

Themen-Optionen