| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo liebe Forengemeinde, ich bin 26 Jahre alt beginne ab 1.7. eine Ausbildung zum Verkäufer und es zeichnet sich bereits jetzt die hohe Wahrscheinlichkeit ab, daß ich öfters Überstunden machen muß. Wie ich durch Recherche bereits errechnet habe, steht mir (theoretisch) Bab in Höhe von 174€ zu - so daß mein gesamtes monatliches "Vermögen" 651€ beträgt. Meine Frage ist nun...wie verhält sich diese Leistung, wenn ich aufgrund von Überstunden mal etwas mehr verdienen sollte? WENN sich meine Bab-Leistung dem höheren Gehalt anpasst würden sich für mich Überstunden finanziell überhaupt nicht rechnen - hätte ich in so einem Fall eigentlich das Recht solche Überstunden zu verweigern? Ich hoffe jemand kann mir hier etwas helfen und bedanke mich bereits im Vorraus! P.S.: Könnten mir eigentlich noch weitere Leistungen zustehen (Kindergeld dürfte für mich wegfallen?!)? Es irritiert mich jedenfalls, daß ich zur Zeit ALG II in Höhe von insgesamt 649€ bekomme - und als Azubi dann trotz Fahrtkosten (die bei meiner Bab bereits berücksichtigt werden) lediglich 2€ mehr...defakto werde ich dann also knapp 60€ weniger Geld zum Leben haben, was irgendwie paradox ist! |
|
| ||||
| ||||
| Steht ganz zu Anfang die Frage: Hast Du schon mal BAB bezogen oder nicht? Wenn ja, wie lange- besteht da noch Anspruch?
__________________ Wer nichts macht, dem unterlaufen auch keine Fehler!!! |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| 400 Euro Job - Überstunden ausbezahlen | Peppi81 | Mini-Jobs | 0 | 17.08.2009 10:44 |
| überstunden Drohungen und mehr | bmw | Arbeitsverträge | 9 | 11.08.2009 07:20 |
| Lehre fertig- Noch Überstunden offen- Chef will nicht zahlen?! Was tun?! | Christian20 | Ausbildung | 2 | 08.02.2009 17:27 |
| Überstunden Berechnen | sv-508809@versanet.de | Ausbildung | 3 | 20.11.2008 18:47 |
| Überstunden Minijob | Europe | Mini-Jobs | 2 | 19.12.2007 08:28 |