| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Im September will ich bei einer Firma eine neue Lehrstelle anfangen. Das geht aber nur, wenn ich dorthin ziehe, da der Betrieb 50 km weit weg ist. Jeden Tag dorthin zu fahren wäre viel zu teuer und anstrengend für mich. Außerdem möchte ich eigentlich auch von hier weg. Ich hab gehört, dass man dann BAB beantragen kann? Zur Info. Zur Zeit wohne ich noch bei meinen Eltern. Ich bin 18, bekomme noch Kindergeld. Im ersten Lehrjahr würde ich ca. 600 brutto bekommen. Das reicht ja nie für ein eigenes Zimmer. Hat jemand Erfahrung damit? Könnte man damit leben oder muss ich die Ausbildung absagen? |
|
| ||||
| ||||
| Suche über die Seiten von www.arbeitsagentur.de - www.arbeitsagentur.de Beziehen deine Eltern ALG II ?
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| nein alg beziehen sie nicht |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Welche Tipps könnt Ihr angehenden Azubis zum Berufsstart geben? | Franky | Umfragen | 44 | 24.07.2009 13:08 |
| Frage: Ausbildung - Umzug | azubi17 | Ausbildung | 1 | 12.02.2009 03:07 |
| Ausbildung in Berlin - Umzug von Köln | lagi | Ausbildung | 3 | 17.01.2009 02:00 |
| Umzug nach der Ausbildung | Lilith | Karriere & Job | 1 | 06.01.2008 17:15 |