| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| ich lebe seit dem 1.10. zur untermiete,habe ende september einen antrag auf alg II gestellt.mitte oktober eine einladung zu einem berufsvordbildenden jahr bekommen,ende oktober endlich den termin beim amt . nach langen hin und her bekam ich dann am 31.10. auch geld,allerdings nur für oktober.und auch nur 137 euro,da sie mir bereits kindergeld berechnen,obwohl ich noch keins bekomme. auf meine nachfrage ,wieso nur für oktober sagte man mir,ich bekäme nun BaB ,dieses würde immer rückwirkend gezahlt werden .was bedeutet,für november bekomme ich geld erst am 1.12. arge sagt aber,das wäre nicht deren problem,ob ich nun was zu essen hätte oder meine miete zahlen könne. ist das so rechtens?gibt es da keine überbrückung? als mein vater anfing zu arbeiten,hat er am 1.7. angefangen,erstes geld rückwirkend zum 1.8. bekommen ,daher bekam er für juli noch mal Alg II. was sol ich nur tun,mein mieter ist echt ungehalten und essen?musste ne menge zurückzahlen vom letzten geldlosen monat. |
|
| |||
| |||
| Irgendwie verstehe ich nicht ganz, was du geschrieben hast ^^ als was Arbeitest du denn jetzt? Lehrstelle oder anderes? |
|
| |||
| |||
| ich mache eine BvB-Maßnahme,sprich ein berufsvorbereitende bildungs maßnahme.dafür neziehe ich dann BaB...ähm glaub das hiesst übersetzt Berufsausbildungsbeihilfe |
|
| |||
| |||
| BvB - Maßnahme habe ich auch schon gemacht .. hast du eine eigene Wohnung? (sorry, kann sein das du es schon in deinem 1. Beitrag erwähnt hast) Wenn ja, weiß ich nicht wie ich dir weiterhelfen kann, denn ich habe damals als ich die BvB - Maßnahme gemacht habe, noch Daheim gelebt d.h. hatte auch keinen Anspruch auf BaB. Ich könnte dir weiterhelfen, wenn du in einer Lehre wärst, eine eigene Wohnung hast & BaB beantragen willst (da ich es selbst habe bzw. HATTE ) .. |
|
| ||||
| ||||
| @karstenR Normalerweie sieht das so aus, dass du eine betriebliche Ausbildung absolvierst, da eine Ausbildugsvergütung bekommst und eine Aufstockung in Form vo BAB und einem kleinen ALG II-Anteil für die Kosten der Unterkunft erhälst. Bei einer berufsvorbereitenden Massnahme wäre mir nicht bekannt, dass du dafür eine Vergütung erhälst, das würde ich so verstehen, dass deine Untermiete nicht zu finanzieren ist, dein Kartenhaus bricht zusammen.
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
|
| |||
| |||
| Karsten? wie alt bist du? das spielt da sicherlich auch noch mit eine Rolle.. & Counselor? Das Kartenhaus spricht noch nicht zusammen, es gibt ausreichend Hilfen die man bekommt .. auch in einer Maßnahme. |
|
| |||
| |||
| ich bin 18. und ich habe ja schon die zusage,das ich BaB bekomme,allerdings rückwirkend.sprich ich habe für oktober abereitslosengeld II bezogen und für november nix bekommen,keine miete,kein sonstwas,da ich BaB bekomme und dies auch bewilligt bekommen habe.das problem ist nun nur,das mir das BaB immer rückwirkend gezahlt wird,also am 1.12. bekomme ich das geld für november,am 1.1. das für dezember und so weiter. wie soll ich aber den november überstehen?ich habe nun weder miete zahlen können noch essensgeld usw.,mein vermieter will aber seine miete im vorraus nicht rückwirkend. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| HILFE! HILFE! HILFE! Bewerbung muss raus! | Logistiker | Anschreiben | 2 | 09.05.2011 15:47 |
| HILFE Ausbildungszeugnis Brauche schnell und dringend Hilfe bei Ausbildungszeugnis | Sonnenblume777 | Arbeitszeugnisse | 4 | 31.05.2010 13:57 |
| Das richtige Anschreiben formulieren für STELLENAUSSCHREIBUNGEN | Sam98 | Anschreiben | 3 | 01.04.2010 17:29 |
| Vor Kündigung ---> Kurzarbeit NULL | ChosenMan | Kündigung | 2 | 05.06.2009 07:49 |
| Ausbildungsplätze als Bürokaufmann/-frau - Hilfe Hilfe Hilfe | arbeitslose | Anschreiben | 33 | 20.01.2008 00:00 |